2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Graff/Nückel/FuPa

FuPa-Schnellcheck: FC Borussia Hückelhoven

Kreisliga C1: "Am meisten freue ich mich auf den Zusammenhalt, die Leidenschaft auf dem Platz und die Emotionen während der Spiele. Nicht zu vergessen natürlich auch die Dinge die außerhalb des Platzes stattfinden."

Dein Name: Philipp Schroeder und Peter Greven (Vorsitzender)

Dein Verein: FC Borussia Hückelhoven

In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga C

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Trainer / Vorsitzender

FuPa Westrhein: Wie hat Dein Team die Corona-Zeit überbrückt?

Schroeder: In der Corona-Pause sind wir, soweit es die Auflagen zuließen, 1 mal in der Woche gemeinsam Laufen gegangen. Teilweise entwickelte sich dadurch bei dem ein oder anderen auch die Motivation dies für sich alleine ein 2. oder 3. mal in der Woche zu tun.

FuPa Westrhein: Welcher Spieler von Euch war während des Lockdown am fleißigsten?

Schroeder: Am fleißigsten während des Lockdowns war Emrullah Ünal.

Greven: Durch die lange Pause sind die konditionellen Unterschiede deutlich größer geworden, einige wie Emru sind deutlich fitter geworden, andere haben es dann doch eher gemütlicher angehen lassen.

FuPa Westrhein: Was wird sich Deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen Corona verändern?

Greven: Ich glaube nicht, dass sich so viel nicht ändern wird (leider).

Aus meiner Sicht besteht nur die Gefahr, dass einige Vereine langfristig in Schwierigkeiten geraten könnten, sei es durch fehlende Einnahmen oder die Abmeldung von Spielern.

Die Zahl von Spielgemeinschaften gerade im Jugendbereich wird meiner Meinung nach stark ansteigen müssen, da sollten auch alle Vereine versuchen, zum Wohle der Kinder, mehr zusammen zu arbeiten und den Spaß in den Vordergrund zu stellen.

FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen und altem bzw. neuem Verein nennen, damit wir die Wechsel korrekt eintragen können)

Schroeder: Neu dazugekommen sind Marius Prüter (Millich), Patrick Salaw (Ratheim), Phillip Sachse (Heinsberg Lieck 2) und Patrick Kox.

Greven: Aus unserer A-Jugend werden einige Spieler für die Senioren vorzeitig spielberechtigt gemacht, aktuell sind dies Jan Kilian Kroppach, Fabio Bögel und Deniz Yilmazoglu.

Verlassen haben uns leider Mosa Ghafori und Saad Mahmood.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison

Schroeder: Das Ziel ist es möglichst Verletzungsfrei durch die Saison zu kommen und einer der ersten beiden Plätze zu belegen.

Greven: Zuallererst wäre es schön, wenn wir mal wieder über eine längere Zeit Fußball spielen könnten und die Saison ohne Probleme zuende spielen könnten.

Durch die lange Pause ist es schwierig eine Prognose abzugeben, aber natürlich wollen wir so lange wie möglich oben mitspielen. Was dann raus kommt werden wir sehen…

FuPa Westrhein: Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Schroeder: Grundsätzlich ist Lövenich Mitfavorit, jedoch dürften wir, wenn nichts Außergewöhnliches passiert, in der Favoritenrolle mitmischen.

Greven: Ich glaube das 4-5 Vereine oben mitspielen werden, eine Prognose abzugeben ist wie in der Glaskugel zu lesen.

FuPa Westrhein: Worauf freust Du Dich mit Blick auf die Saison 2021/22 am meisten?

Schroeder: Am meisten freue ich mich auf den Zusammenhalt, die Leidenschaft auf dem Platz und die Emotionen während der Spiele. Nicht zu vergessen natürlich auch die Dinge die außerhalb des Platzes stattfinden.

Greven: Endlich wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und besonders die 3. Halbzeit zu genießen.

Das möchte ich sonst noch loswerden:

Greven: Wir wünschen allen Vereinen, Spielern, Offiziellen und Schiedsrichtern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Wir hoffen, dass die Corona-Inzidenz sich so im Rahmen hält, dass wir die Saison ohne Unterbrechung zu Ende spielen können.

Aufrufe: 020.8.2021, 12:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor