2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FuPa präsentiert: Die Elf des Jahres der Stadtklasse Leipzig

Euer Allstarteam der Spielzeit 2018/2019

Die neue Saison wirft bereits ihre Schatten voraus, doch wir blicken gerne noch einmal mit der auf Grundlage der wöchentlichen Votes zusammengestellten ELF DES JAHRES auf die abgelaufenen Serie in der Stadtklasse Leipzig zurück:


Mohammed Shobaki (Leipziger SC 1901): Der Torjäger vom Dienst beglückte seine Mannschaft mit ganzen 25 Toren (Platz 2 unter den Torjägern) und 7 Vorlagen. Mit so einer Statistik lässt es sich der erste Platz in der Stadtklasse umso besser feiern.



Viet-Hai Nguyen (Leipziger SC 1901): Ebenso wie sein Sturmpartner Shobaki war er mit einer der Aufstiegsgaranten. Im Schnitt ist er alle 82 Minuten an einem Tor beteiligt gewesen. Mit 9 Nominierungen kann man gespannt sein, ob er nächstes Jahr auch eine Liga höher so abliefern kann.



Patrick Scheithauer (Knautkleeberger SC Leipzig): Wenn er auf dem Spielfeld stand hieß es blieben die Tore nicht aus. In 22 Spielen brachte er 22 Mal den Ball im Tor unter. Umso bitterer für den KSC, dass er sich der kommenden Saison dem SSV Makranstädt angeschlossen hat.



Kristian Balazs (Knautkleeberger SC Leipzig): Der ungarische Mittelfeldmotor hat so einigen Gegenspielern Sorgen bereitet. Traf fünfmal und musste einmal frühzeitig duschen in Taucha. Auch in der nächsten Saison kann der KSC auf die Dienste des 29-Jährigen bauen.



Hans-Peter Eßrich (SSV Stötteritz): Der Jungspund zündete dieses Jahr richtig. 11 Tore und 2 Vorlagen stehen nach 27 Spielen auf seinem Konto. Der SSV aus Stötteritz kann gespannt auf die Zunkunft des noch 20-Jährigen blicken.



Finn Wilke (Leipziger SC 1901): Er war einer der Jugendspieler, die in der Saison in die erste Herren integriert werden sollte und schlug sofort ein. Egal ob Tore schießen oder vorlegen, der 20-Jährge wusste wie er seiner Mannschaft helfen konnte, obwohl er die Hälfte der Saison im Ausland verbracht hat.





Jeffrey Quent (Leipziger SC 1901): Der 30-Jährige wusste zu überzeugen dieses Saison. Den Titel als besten Vorlagengeber kann ihn keiner nehmen. Mit 17 Vorlagen und 6 Toren stehen unter dem Strich 23 Torbeteiligungen in 16 Spielen. Nebenbei kickte er noch ganz entspannt in Thüringen, wo er ebenfalls an 9 Toren beteiligt war.


Christian Klauß (SV Mölkau 04): Der Kapitän verabschiedet sich vom Schiff der jungen Wilden und nimmt den Kurs Richtung Stadtliga nicht mit auf. Dennoch geht das Mölkauer Urgestein mit erhobenen Hauptes und zwar mit einem Platz in dem Starensemble der Stadtklasse.



Iwen Dittes (SSV Stötteritz): Der temperamentvolle Verteidiger aus Stötteritz war nicht nur hinten eine Bank (viertbeste Defensive), sondern bewies auch, dass er vor dem Tor Qualitäten hat (5 Tore). Oftmals war der 22-Jährige nur durch den Schiedsrichter zu stoppen (9x Geld und 1x Gelb-Rot).



Chrisitian Richter (SV Fortuna 02 Leipzig): 2610 Minuten lief er für die Fortuna in der vergangenen Saison auf. Trotzdem war die Glücksgöttin Fortuna nicht auf der Seite der Leipziger. Man verpasste den Aufstieg knapp mit 3 Punkten.



Marcus Albrecht (Knautkleeberger SC Leipzig): In 7 von 20 Spielen behielt er die berühmt berüchtigte "Weiße Weste" an. Er bleibt der Mannschaft treu um nächste Saison auf einem besseren Platz abzuschneiden.


Aufrufe: 09.8.2019, 13:00 Uhr
tslAutor