2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FuPa präsentiert: Die Elf des Jahres der Landesklasse Nord

Von Tormaschinen und Dauerbrennern

Ihr habt die gesamte Saison über fleißig abgestimmt und wir haben euch auf Grundlage der Elf der Woche-Auswahlen das "FuPa-Star-Ensemble" der Landesklasse Nord 18/19 zusammengestellt:

Robert Kratz (VfB Zwenkau 02): Keine einzige Minute verpasste der 34 Jährige in der vergangenen Saison. Als Verteidiger traf er sagenumwobene 19 Mal und verwandelte dazu noch alle seine drei Elfmeter sicher. Mit 10 Nominierungen steht er auf Platz zwei der meist gewählten Spieler.

Richard Seidlitz (VfB Zwenkau 02): Gemeinsam mit Kratz bilden die beiden Zwenkauer die Verteidigung der Elf des Jahres. Mit drei Toren in 23 Spielen und 8 Nominierung war Seidlitz ein Garant für Zwenkaus souveränen zweiten Platz.

Daniel Sippel (Radefelder SV 90): Die starke Premieren-Saison vom Radefelder SV 90 macht sich auch bei der FuPa Elf des Jahres bemerkbar. Der dritte im Bunde der Nordsachsen brachte das Leder viermal im Tor unter und spielte zweimal den entscheidenen Pass vor dem Tor.

Sebastian Neumann (SG LVB): Erst im Winter schloss sich der 1.98 Meter Riese den Straßenbahnern an. Mit einem sicheren Rückhalt schafften die Jungs von der "Neuen Linie" Platz 5 in der Rückrundentabelle.


Martin Schwibs (HFC Colditz): Der Torjäger vom Dienst schoss seinen HFC mit 41 Toren auf Rang 3 der Landesklasse Nord in der abgelaufenen Spielzeit. Mit 12 Nominierungen ist er der am meisten gewählte Spieler ligaweit.

Till Stephan (FC Blau-Weiß Leipzig): Mit 18 Toren war er mit einer der Garanten für den Titel der Landesklasse und dem damit verbundenen Aufstieg. Für ihn stehen satte 9 Nominierungen zu Buche, womit Stephan Platz 3 unter den gewählten Spielern einnimmt.

Maaz Abdelrahim (SV Lipsia Eutritzsch): Der Scorer vom Dienst aus Eutritzsch verhalf dem Sachsenligaabsteiger mit 18 Toren und 10 Vorlagen zu einem souveränen 4 Platz. Sein Abgang nach Taucha wird mit Sicherheit schmerzen.

Dennis Schöps (Radefelder SV 90): Der Mittelfeldmotor vom Landesklasseaufsteiger zündete diese Saison richtig. Mit 12 Toren, 3 Vorlagen schaffte er es persönlich auf 9 Elf der Woche Nominierungen und auf Platz 5 der Landesklasse Nord.

Paul Zapke (VfB Zwenkau 02): Der in der Lok-Jugend ausgebildete Mittfeldspieler scheiterte mit dem VfB Zwenkau 02 knapp an der Rückkehr in die Sachsenliga.

Lukas Schlesinger (VfB Zwenkau 02): Gemeinsam mit seinem Mitspieler bildet Schlesinger die Mittelfeldachse in der Elf des Jahres. 4 Tore und 1 Assist stehen nach abgelaufener Spielzeit auf seinem Scorerkonto.

Patrick Neidhold (Radefelder SV 90): Der Dauerbrenner vom Aufsteiger aus der Nordsachsenliga stand insgesamt 2192 Minuten auf dem Feld, so viel wie kein Anderer in Radefeld. Dabei erzielte der 29 Jährige ein Tor und bereitete vier Tore vor.

Aufrufe: 010.7.2019, 13:00 Uhr
tslAutor