2024-06-14T14:12:32.331Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ Gruppenligist Usinger TSG mit 5:0-Sieg im Spitzenspiel +++ Wiederaufstieg ist Thema +++

An diesem Freitag führt kein Weg an der Gruppenliga Hochtaunus West vorbei. Hier ist die FuPa-Redaktion fündig geworden und hat ihre heutige „Mannschaft der Woche“ ausfindig gemacht. Diesmal im virtuellen Rampenlicht: Die Usinger TSG!

Am vergangenen Wochenende sorgte die TSG, die als Absteiger aus der Süd-Verbandsliga an den Start gegangen ist, für Aufsehen: Primus Türkischer SV Bad Nauheim wurde mit einem knallharten 5:0-Sieg im Spitzenspiel vom Platz gefegt!

„Das war ein überragender Sieg, die Stimmung ist jetzt natürlich gut – das hat auch gezeigt, wozu die Mannschaft in der Lage ist“, freut sich der neue UTSG-Coach Marius Walz über den Kantersieg und ergänzt: „Wenn mir das einer vor dem Spiel gesagt hätte, dann hätten wir das sicher nicht erwartet. Die Mannschaft war aber optimal vorbereitet.“ Generell, so Walz, hätten seine Schützlinge gut als Team agiert und den Gegner bereits frühzeitig unter Druck gesetzt.

Dabei war der Saisonstart der Usinger nicht immer ganz einfach. In den ersten sechs Begegnungen setzte es für das ambitionierte Team bereits zwei Niederlagen, zudem bereiteten immer wieder Ausfälle und Verletzungen Sorgen. „Dafür haben es die Jungs aber super gemacht“, so Walz, der dem Verein eigentlich schon seit 2004 angehört und der gesteht: „Ich fühle mich hier wohl. Hier sind ein tolles Umfeld und tolle Spieler. Die Trainingsleistung und Trainingsbeteiligung sind sehr, sehr gut. Unterm Strich kann ich mich überhaupt nicht beschweren.“

Am kommenden Wochenende darf die Usinger TSG erst einmal pausieren, ehe es am 15. September zu Hause weitergeht – dann gegen den SKV Beienheim. Natürlich sollen dann nach Möglichkeit die nächsten Zähler eingefahren werden – selbstverständlich für den sofortigen Wiederaufstieg. „Das ist das Ziel und daraus machen wir auch gar keinen Hehl“, sagt Walz.

Aufrufe: 06.9.2019, 13:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor