2024-05-08T11:10:30.900Z

Halle
Die FuPa-Kickers (im Bild: Markus Sebald) scheiterten im Viertelfinale mit 1:2 gegen Kick & Rush  Foto: Uwe Selch
Die FuPa-Kickers (im Bild: Markus Sebald) scheiterten im Viertelfinale mit 1:2 gegen Kick & Rush Foto: Uwe Selch

FuPa-Kickers: Aus im Viertelfinale!

Glasbeer Rangers gewinnen die Wiesauer Indoor Challenge 2014+++Die FuPa-Kickers scheiterten im Viertelfinale+++

Der Turniersieger des Wiesauer Indoor Challenge sind die Glasbeer Rangers. In einem spannenden Finale gewann sie gegen BämBämBigolo mit 2:1. Der Titelverteidiger Neustadt Kellerauswahl musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Die FuPa-Kickers scheiterten im Viertelfinale gegen Kick & Rush mit 1:2. Die zahlreichen Chancen konnten die FuPaner nicht nutzen und das Team Kick & Rush nutzte dies eiskalt aus und zog ins Halbfinale ein. Sie wurden Vierter beim Wiesauer Indoor Challenge 2014.

In der Gruppe A setzte sich der zweifache Titelverteidiger Neustadt Kellerauswahl als Gruppenerster durch. Nur das erste Spiel haben die Neustädter gegen den FC Schalencia mit 0:2 verloren. Mit zehn Punkte auf dem Konto wurde Ajax Dauerstramm Gruppenzweiter. Als Gruppendritter kam das Team Internationale SF Weiden noch in die Runde der besten Acht. Für die Mannschaften FC Schalencia, Die Anonymen und der SC Binscher war das Turnier bereits beendet.

In der Gruppe B gaben die Glasbeer Rangers den Ton an und wurden ohne Niederlage Tabellenerster. Nur zweimal mussten die Rangers die Punkte mit den Gegnern teilen. Als Gruppenzweiter gelang den FuPa-Kickers der Einzug ins Viertelfinale. Der Start ins Turnier lief nicht optimal für die Fupaner, unter Leitung von Gino Lettieri. Mit einer Niederlage und einem Remis konnte das Team nicht zufrieden sein. Doch danach gelang ihnen drei Siege in Folge und zogen damit verdient in die KO-Runde ein. Für die JU-Allstars reichte es für das Viertelfinale nicht, da nur die zwei besten Drittplatzierten sich für die Runde der besten Acht qualifizieren konnten.


Das Team Glasbeer Rangers gewann verdient die Wiesauer Indoor Challenge 2014 F: Sven Selch

In der Gruppe C ging es sehr eng zu. Um den ersten Gruppenplatz kämpften die Teams BämBämBigolo und Kick & Rush. Das Team BämBämBigolo setzte sich als Gruppererster durch. Das bessere Torverhältnis zählte hier, da die beiden Mannschaften punktgleich waren und auch der direkte Vergleich identisch war. Das letzte Ticket für das Viertelfinale lösten die Geschmeidigen.

Das erste Viertelfinale zwischen Neustadt Kellerauswahl und die Geschmeidigen endete 2:1 für die Neustädter. Doch der Underdog, die Geschmeidigen, gingen mit 1:0 in Führung. Die Kellerauswahl ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und ihnen gelang noch der Einzug ins Viertelfinale. Im zweiten Viertelfinale gewann BämBämBigolo mit 1:0 gegen Internationale SF Weiden. Die "Rambo-Elf" hielt hinten den Kasten sauber und die Bigolo Offensive traf einmal ins Schwarze. Dieser Vorsprung konnte über die Zeit gerettet werden. Im dritten Spiel der besten Acht waren die Glasbier Rangers an der Reihe. Die Favoriten taten sich gegen Ajax Dauerstramm schwer und sie konnten sich erst im Neunmeter-Schießen mit 5:3 durchsetzen. Im letzten Viertelfinale waren die FuPaner an der Reihe. Das Team Kick & Rush nutzte ihre Chancen eiskalt aus und schoss den 1:0 Führungstreffer. Doch die FuPa-Kickers gaben nicht auf und ihnen gelang der 1:1 Ausgleichstreffer durch Alexander Benner. Es ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten, doch die Lettieri-Truppe konnte keine weitere Chance nutzen. Wieder konterte Kick & Rush die FuPaner eiskalt aus und ihnen gelang das 2:1 Siegtor. Somit war das Turnier für die FuPa-Kickers beendet.

Im ersten Halbfinale gab es eine faustdicke Überraschung BämBämBigolo setzte sich gegen den Titelverteidiger Neustadt Kellerauswahl durch. Mit diesen Resultat hate keiner gerechnet. Im zweiten Halbfinale gewann der Favorit Glasbier Rangers. Maennl & Co reichte ein Tor gegen Kick & Rush zum Weiterkommen. Im "kleinen Finale" konnte die Neustaedter Kellerauswahl nochmals überzeugen mit einem 2:1 Sieg gegen Kick & Rush. Im Finale gingen die Glasbier Rangers in Führung. Doch BämBämBigolo gab nicht auf und konnte den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Doch die Rangers waren einfach spielerisch überlegen und ihnen gelang der verdiente 2:1 Siegtreffer. Somit gewann Glasbeer Rangers verdient die Wiesauer Indoor Challenge.

Das Fussballportal FuPa Oberfranken bedankt sich nochmals bei den teilnehmenden Spieler der FuPa-Kickers (Bachmeier,Benner,Selch B., Heidel, Zintl, Schott, Sebald, Frank) und der Zusammenarbeit mit Trainer Gino Lettieri.

Aufrufe: 028.1.2014, 19:00 Uhr
Sven SelchAutor