2024-04-29T14:34:45.518Z

Über FuPa
F: Rinke
F: Rinke

FuPa erklärt: Transfers und Kader für die Saison 2018/2019

Wie kann ich Transfers selber eintragen? Wie passe ich den Kader meiner Mannschaft an?

In der FuPa-Vereinsverwaltung kann jeder Vereinsverwalter sämtliche Änderungen am Kader für die Saison 2018-2019 selber vornehmen, das Ganze im Bereich der entsprechenden Mannschaft:


Unter „Transfers“ kann ich sowohl Neuzugänge als auch Abgänge eintragen, bei Neuzugängen empfiehlt es sich immer zuerst über das Feld „Spieler suchen“ nachzuschauen, ob der neue Spieler bereits in der Datenbank vorhanden ist. Ist dies der Fall, dann noch einfach unter dem Spielerprofil den vorherigen Verein eintragen sowie den Transferzeitpunkt und die Spielberechtigung zur neuen Saison 2018-2019. Ist ein Spieler noch nicht in der Datenbank vorhanden, kann ich über den Link „oder neu erstellen?“ ein neues Spielerprofil anlegen. Über „Speichern“ schließe ich die Aktion ab.


Um einen Spieler aus dem Kader seiner Mannschaft zu streichen, rufe ich ebenfalls unter „Mannschaft“ im entsprechenden Kader einfach den Link „Spieler aus Kader streichen / Abgang“ auf. Wenn ich den neuen Verein eines Spielers kenne, kann ich unter „neuer Verein“ die entsprechenden Angaben nach der gleichen Art und Weise wie bei den Transfers zum Club machen, kenne ich den neuen Club nicht, lasse ich das entsprechende Formulare leer und streiche den Spieler mit der Schaltfläche „Spieler aus Kader streichen“ aus meinem Aufgebot.


Transfer-News: alle Transfers, die auf diese Art und Weise eingetragen werden, werden auf der Hauptseite von FuPa Rheinland in der rechten Spalte unter „Wechselbörse“ angezeigt. Bekommt die FuPa-Redaktion dort eingetragene Wechsel mit, werden Sie auch in den Transfer-Updates im Trierischen Volksfreund erwähnt. Wegen der Flut an Transfers können wir dafür aber leider keine hundertprozentige Garantie geben.


Wenn alle Stricke reißen: mailen Sie uns in dem Fall einfach ihre Transfers an a.arens@fupa.net . Transfers oder Kader können übrigens auch noch nach dem offiziellen Ende der Transferperiode auf FuPa eingetragen werden!

Aufrufe: 011.6.2018, 18:27 Uhr
RedaktionAutor