2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
F: T.C. Photographie
F: T.C. Photographie

FuPa AllStar Game: Zehn Tore für einen guten Zweck

Ein echtes Highlight gab es am Freitagabend mit dem FuPa AllStar Game in Haina. Vor 420 Zuschauern standen sich erstmals in der jungen Geschichte von FuPa Thüringen eine Auswahl aus Südthüringen und Rhön-Rennsteig gegenüber.

Am Ende triumphierten die Südthüringer in diesem ersten Prestigeduell, das sicher eine Fortsetzung in der kommenden Saison finden wird.

Den besseren Auftakt in die Partie erwischten die Südthüringer. Trainer Ronny Röhr hatte einen ausgefeilten Taktikplan für beide Halbzeiten und sogar für die Ausführung der ruhenden Bälle im Gepäck und damit seine Jungs prima vorbereitet. Mit André Gottschalk eröffnete auch ein Schützling von ihm den Torreigen an diesem Freitagabend (15.). Ein Eigentor von David Thorwarth, der nach Eingabe von Teamkollege Mantlik nicht die alten Muster ablegen konnte, sorgte wenig später für das 2:0 (23.). Danach allerdings fanden auch die Rhön-Rennsteiger, die von Bernd Eckert betreut wurden, besser ins Spiel. Nach einer Ecke von Robert Menz köpfte Thorwarth am kurzen Pfosten zum 1:2 ein (35.). Nach einem Ballverlust der Südthüringer in der Vorwärtsbewegung fiel wenig später der Ausgleich. Die Rhön-Rennsteiger schalteten schnell um, Thorwarth steckte auf Menz durch, der über der herauseilenden Mittenzwei traf – 2:2 (37.). Zum Zunge schnalzen war dann die erneute Führung der Südthüringer. Daniel Mai hatte das Auge für Gottschalk am zweiten Pfosten, der zur Pausenführung traf (44.).

In der Halbzeitpause wechselten beide Teams nahezu komplett durch. Die Mannschaft von Bernd Eckert kam mit mehr Elan aus der Kabine und durch Enrico Hoffmann zum Ausgleich (58.). Doch es blieb dabei, dass eine Führung der Mannschaft von Bernd Eckert an diesem Tag nicht vergönnt war. Denn Neu-Meininger Aljija bewies auf der Gegenseite seine Gefahr in der Box und traf aus elf Metern ins rechte Eck (69.). Wenig später hatte Dominik Lorenz das nötige Glück als er mit dem Ball an Fuß von der Mittellinie startete und vom 16ner ins lange Eck traf (72.). Die Reaktion der Rhönis folgte auf dem Fuße. Eppler parierte zunächst stark gegen Hoffmann (74.), war aber dann gegen den sehenswerten Lupfer von Menz aus 15 Metern machtlos (79.). Den Schlusspunkt setzten wiederum die Südthüringer. Muhamed Aljija war wie Menz & Gottschalk auch noch der Doppelpack vergönnt – 6:4 (89.).

Gewinner gab es an diesem Tag dennoch viele, auch wenn am Ende die Rhön-Rennsteiger dieses erste Prestigeduell verloren haben. „Das Kinderhospiz ist sicherlich der Sieger dieser Veranstaltung“, so Bernd Eckert – Trainer der Rhön-Rennsteig-Auswahl.

Aufrufe: 01.7.2018, 09:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor