2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Brandt
F: Brandt

Fünf Teams im Kampf um den Klassenerhalt

Der letzte Spieltag verspricht Dramatik +++ Auch vier Plätzen geht es gegen den Abstieg +++ Velburg II und Kottingwörth/Paulushofen im direkten Duell

Verlinkte Inhalte

SV Lupburg - TV Hemau II (So 15:00)
Der SV Lupburg verpasst zwar knapp den Relegationsplatz, darf sich mit Platz 3 aber über das beste Abschneiden seit dem Kreisklasse-Anbstieg 2011 freuen. Auch die Gäste können mit Platz 6 und damit dem besten Ergebnis seit dem Aufstieg 2017 zufrieden sein. Beide Teams werden im nächsten Jahr sicher wieder ein Wort in der Spitzengruppe mitreden.
Hinspiel: 1:0


TV 1897 Velburg II - SG Kottingwörth / Paulushofen (So 15:00)
Die Velburger haben die schlechtesten Karten im Kampf um den Klassenerhalt. In jedem Fall müssen sie ihr Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft gewinnen. Ob das dann zum Klassenerhalt, zur Relegation oder zumindest zu einem Entscheidungsspiel führt müssen die Ergebnisse auf den anderen Plätzen zeigen. Doch auch die Gäste sind noch gefährdet. Sie haben zwar die beste Ausgangslage –ein Remis würde zum Klassenerhalt reichen– doch bei einer Niederlage und Siegen der anderen drei Konkurrenten wäre sogar noch der direkte Abstieg über die Entscheidungsspiele möglich. Das wird hier ein ganz heißer Tanz im Abstiegskampf.
Hinspiel: 4:0


TSV Deuerling - TSG Laaber II (So 15:00)
Auch für die TSG Laaber II zählt nur ein SIeg. Das muss noch nicht zum Klassenerhalt reichen, würde aber zumindest den direkten Abstieg sicher vermeiden. Bei den Deuerlingern gab es zuletzt durchwachsene Ergebnisse (nur 4 Punkte aus den letzten 5 Spielen) – da kann für die TSG-Zweite schon was gehen, für die im größten Zweifel auch mit einem Unentschieden der Klassenerhalt möglich wäre. Es hängt von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen ab.
Hinspiel: 2:1


SV Freihausen - TSV Beratzhausen II (So 15:00)
Der SV Freihausen verabschiedet sich vor eigenem Publikum aus der A-Klasse um im nächsten Jahr in der Kreisklasse zu kicken. Zu Gast ist der TSV Beratzhausen II, der auch noch im spannenden Abstiegskampf hängt. Ein Sieg würde den Gästen zum Klassenerhalt reichen – ein Unentschieden würde mindestens ein Entscheidungsspiel erzwingen, vielleicht auch reichen. Aber bevor der Rechenschieber bemüht wird muss die Priorität darauf liegen bei der SVF-Meisterfeier drei Punkte einzustecken.
Hinspiel: 2:0


DJK SV Lengenfeld - SV Aichkirchen (So 15:00)
Im tabellarischen Top-Spiel des letzten Spieltags geht es für den SV Aichkirchen nur noch um Platz 4 oder 5. Für die Hausherren ist die Partie der letzte Härtetest vor dem Relegationsspiel, für das der Gegner aber noch nicht feststeht.
Hinspiel: 1:0


SC Endorf - DJK Daßwang (So 15:00)
Ein Sieg zum Saisonabschluss ist das A und O für den SC Endorf. Der Aufsteiger könnte damit zumindest den direkten Abstieg sicher vermeiden. Klassenerhalt, Relegation oder Entscheidungsspiel – das hängt von den Ereignissen in den anderen Partien ab. Egal, wie das Spiel ausgeht – nach der Partie werden die Drähte heiß laufen um zu wissen, für was es gereicht hat.
Hinspiel: 1:2

Aufrufe: 017.5.2019, 10:00 Uhr
Jan GerdesAutor