2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Steve Elle geht in der neuen Saison für den Quedlinburger SV in der Landesklasse 3 auf Torejagd. F: Schulze
Steve Elle geht in der neuen Saison für den Quedlinburger SV in der Landesklasse 3 auf Torejagd. F: Schulze

Fünf Neuzugänge beim Quedlinburger SV

Landesklasse 3 +++ offensives Trio kommt von Liga-Kontrahent Eintracht Osterwieck +++ erfahrene Abwehrspieler aus Aschersleben und Darlingerode

Der Quedlinburger SV, letzte Saison noch Zweiter in der Landesklasse 3, hat die ersten fünf Neuzugänge zur neuen Spielzeit präsentiert, die allesamt reichlich Erfahrung auf Landesebene zu bieten haben und damit eine klare Marschroute für die neue Spielzeit beim QSV vorgeben:
Mit Steve Elle, Denny Sondergeld und Christopher Bätz wechselt ein Trio, welches zuletzt für den SV Eintracht Osterwieck in der Landesklasse 3 unterwegs war, geschlossen zum QSV.
Steve Elle (zum Spielerprofil) ist im Angriff zuhause, was seine 28 Torbeteiligungen in 28 Spielen der vergangenen Saison eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bevor es den 30-Jährigen nach Osterwieck zog, spielte er mit dem Schackstedter SV in der Landesklasse sowie eine halbe Spielzeit beim SV Schwarz-Gelb Bernburg in der Landesliga.

Denny Sondergeld (zum Spielerprofil), der derzeit noch an einer Verletzung laboriert, ist derweil zumeist im Mittelfeld anzutreffen. Sondergeld wechselte 2015 ebenfalls aus Schackenstedt nach Osterwieck, wo er in den ersten beiden Spielzeiten mit 39 Torbeteiligungen - davon 28 Vorlagen - glänzte. In der letzten Saison hinderte ihn ein Achillessehnenriss, weswegen er auf lediglich zehn Einsätze in der Landesklasse kam.

Dritter im Bunde derer Osterwiecker, die es nach Quedlinburg zieht, ist Christopher Bätz (zum Spielerprofil), seines Zeichen ebenfalls Angreifer. Der 23-Jährige, der auf seiner Laufbahn stes von schwerwiegenden Verletzungen verfolgt wurde, steuerte in der letzten Saison zu elf Treffer der Eintracht in 24 Landesklasse-Partien bei.

Aus der Salzlandliga schließt sich Denny Peinl (zum Spielerprofil) dem Quedlinburger SV an. Der 25-jährige Mittelfeldakteur war zuletzt für den SV Lokomotive Aschersleben aktiv. Während Peinl bei seinem Zwischenstopp beim FSV Drohndrof/Mehringen erste Spielzeit in der Landesklasse sammelte, stand er für den SV Lokomotive auch schon in der Landesliga auf dem Platz.

Der vorerst letzte Neuzugang ist Leeroy Götz (zum Spielerprofil), der im Gegensatz zu den oben genannten Akteuren auf das Verhindern von Gegentreffern spezialiert ist. Der 28-jährige Defensivmann spielte mit dem VfB Germania Halberstadt bereits in der Oberliga, war danach für den FC Einheit Wernigerode in der Landesliga aktiv und spielte in den letzten drei Spielzeiten für den SV Darlingerode/Drübeck in der Landesklasse 3.
Aufrufe: 04.7.2018, 15:53 Uhr
Kevin GehringAutor