2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten

Füchse Berlin melden ligaunabhängig acht Vertragsverlängerungen

Die Planungen für die kommende Saison laufen im Hintergrund auf Hochtouren

Maik Haubitz oder Caner Özcin werden auch kommende Saison das grüne Trikot der Füchse Berlin aus Reinickendorf. Sechs weitere Spieler gaben ebenfalls die Zusage für eine Spielzeit beim aktuellen Berlinligisten, wie der sportliche Leiter Sanel Begzadic gegenüber FuPa Berlin berichtet.

Die Füchse Berlin haben am vergangenen Mittwoch einen deftigen Rückschlag im Aufstiegsrennen erfahren. Gegen den Frohnauer SC unterlag man am Ende trotz Führung mit 1:2. Bereits im Vorfeld hatte der sportliche Leiter Sanel Begzadic aber den Druck von der Mannschaft genommen, und erläutert, dass der Aufstieg am Wackerweg kein MUSS, sondern ein KANN, ist. Ob noch ein Fünkchen Resthoffnung besteht, stellt sich wohl am Mittwoch heraus, wenn das Team um Trainer Ümit Ergirdi den Tabellenführer TuS Makkabi empfängt.

Und obwohl die Ligazugehörigkeit weiterhin unklar ist, hat Begazadic die Zügel in die Hand genommen und nach der erfreulichen Nachricht um das Trainerteam vergangene Woche, weitere gute Meldungen für all die, die es mit den Füchsen halten, oder die Interesse an Spielern gezeigt haben. Für die kommende Spielzeit vermeldete er die ersten acht Vertragsverlängerungen. Darunter fallen hauptsächlich Stammspieler, viele von ihnen sind aus dem Team nicht wegzudenken.

Maik Haubitz zieht im Defensivbereich seit längerer Zeit die Fäden, führt die Familientradition nach dem Laufbahn-Ende seines Bruders weiter. Auch Torjäger Caner Özcin, der voll und ganz zu überzeugen wusste, zählt zu den acht Spielern. Mit Selvedin Begzadic, Dominik Klecha, Dag Rüdiger, Michael Trotzer, Ugurcan Yilmaz und Benedikt Nellessen steht bereits ein solides Grundgerüst. Die Planungen stehen somit auf einem guten Unterbau. Weitere Verlängerungen sollen im Laufe der Woche vermeldet werden. Gut möglich, dass die Entscheidungen vieler Leistungsträger den Druck von der Mannschaft nehmen.



Aufrufe: 09.5.2022, 12:39 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor