2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

FSV trotz Irlbach Remis ab

DJK Straubing und Leiblfing ohne Probleme +++ JVA weiterhin stark

Verlinkte Inhalte

Der FSV Straubing hat dem SV Irlbach beim 4:4-Unentschieden auf der FTSV-Sportanlage zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf abgenommen. Die DJK Straubing hat ihr Torkonto beim Tabellenletzten aus Ittling aufgebessert und auch die DJK Leiblfing hielt sich bei der Türk Gücü Straubing schadlos. Im Mittelfeldduell zwischen der JVA Straubing und dem SV Feldkirchen konnte sich das Heimteam mit 3:1 durchsetzen. Die Grasshoppers verbuchten beim SV Sossau seit langem wieder einen Auswärtssieg. Der Tabellenführer aus Salching hat den FC Straubing stets im Griff und gewann am Ende verdient mit 5:1.

RSV Ittling II - DJK Straubing 0:9

Das Ergebnis dieses Spiels ist auch in der Höhe keine Überraschung. Die DJK hat nun das beste Torverhältnis der Liga inne, nicht zuletzt durch vier Treffer von Andreas Jung. Der hat jetzt bereits 41 Tore auf seinem Konto und damit mehr als manche Mannschaft in der A-Klasse Straubing. Man muss aber schon wirklich den Hut ziehen vor der Ittlinger Mannschaft, die sich Sonntag für Sonntag wieder aufraffen, sich abschießen lassen und eben nicht die Mannschaft zurückziehen. Die übrigen Tore erzielten Andreas Sperl (3), Michael Scherm und Michael Penzenstadler, wobei der Ittlinger Keeper Matthias Hartl noch einige Chance hervorragend parierte und so eine zweistellige Niederlage abwendete.

FSV Straubing - SV Irlbach 4:4

Die Irlbacher haben sich diesen Samstag das Spiel etwas anders vorgestellt und die Truppe von Jürgen Koch wohl unterschätzt. Diese zeigte im ersten Durchgang eine sehr gute Vorstellung und ging bis zur 20. Minute durch die beiden Treffer von Kristof Musiol mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber hatten den Tabellenzweiten über weite Strecken im Griff; in der 30. Minute konnte Marco Heilmeier jedoch für den Anschlusstreffer sorgen. Vor der Pause stellte Sven Arlt dann aber den alten Abstand wieder her und die Teams gingen beim Stand von 3:1 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte waren dann die Gäste am Zug. Marco Heilmer erzielte erneut den Anschlusstreffer und zehn Minuten später markierte Johannes Döschl den Ausgleich. Der Spielfluss der Gäste war zudem noch durch drei verletzungsbedingte Auswechselungen gestört. Thomas Bauer konnte dies in der 80. Minute zur Führung nutzen, doch Ronny Koch gelang kurz vor Schluss noch der verdiente Ausgleich für die Hausherren.

SV Sossau - Grasshoppers Straubing 1:4

Der Aufwärtstrend der Mannschaft um Thomas Achatz setzte sich nicht fort. Gegen die Kalm-Elf konnte man nur in der zweiten Hälfte vereinzelt an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Die Gäste markierten in der ersten Halbzeit bereits zwei Treffer und verteidigten dann geschickt. Nach dem Anschluss durch Pillmeier waren die Sossauer auch die aktivere Mannschaft. Dennoch gelang ihnen nicht der Ausgleich. Die Grasshoppers entschieden dann das Spiel in der Schlussphase durch zwei Konter die Marcel Gamon bzw. ein Sossauer Spieler durch ein Eigentor abschloss.

SG JVA Straubing - SV Feldkirchen 3:1

Die Gastgeber sorgten in diesem Spiel schnell für klare Verhältnisse, denn bereits nach 23 Minuten lag man mit 3:0 in Front. Beim ersten Treffer fälschte ein Gästeakteur einen Freistoß ins eigene Netz ab und nur sechs Minuten später trafen die Zuchthäusler wieder durch einen Freistoß, den Sebastian Ruben diesmal direkt verwandelte. Die frühe Entscheidung gelang dann Kapitän Phillip Liebl, der eine schöne Einzelleistung erfolgreich abschloss. Die Elf von Udo Ziegler agierte dann im zweiten Durchgang etwas aktiver, der Sieg für die Heimmannschaft war aber zu keiner Zeit gefährdet. Christian Oswald erzielte in der 83. Minute noch den Ehrentreffer für die Feldkirchner, die nun vier Punkte Rückstand auf Rang 6 haben.

SV Salching - FC Straubing 5:1

Der Tabellenführer präsentierte sich in der Anfangsphase druckvoll und man merkte, dass sie das Spiel schnell entscheiden wollten. Ein klarer Foulelfmeter sorgte bereits in der 2. Minute für die Führung, ehe in der 11. Minute Christoph Schreiner einen Freistoß mit Wucht in den Winkel schoss und damit sein zweites Tor erzielte. Beiden Treffern war ein Foul an Tobias Ertl vorrangegangen Danach schalteten die Salchinger einen Gang zurück. Das war allerings zu früh und nachdem sich David Bartzcak auf der Außenbahn durchsetzen konnte, markierte Florian Gräff den Anschlusstreffer. Nach der Pause drängte der SVS auf weitere Treffer doch oft wurde der letzte Pass nicht gesucht. Erst als das Spiel über die Außen wieder forciert wurde und Thomas Schedlbauer schön auf Andy Reichert flankte, kam es zum 3:1. Die übrigen Treffer erzielten Tobias Ertl nach Hafner-Vorlage, sowie Felix Tiebel nach Vorarbeit von Michael Wagner.

Türk Gücü Straubing - DJK Leiblfing 0:3

Die Hausherren konnten in der Anfangsviertelstunde mit den Leiblfingern mithalten, doch ein Fehler in der Defensive verhalf den Gästen zur Führung durch Thomas Mayerhofer. Die türkische Auswahl konnte die erspielten Chancen nicht verwerten und so kam es nach einer alten Fußballerregel, dass Georg Hirtreiter die Führung für Leiblfing ausbaute. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste immer weniger Chancen zu und dominierten das Spiel. In der 63. Minute konnte Thomas Mayerhofer mit seinem zweiten Tor des Tages alles klar mache. Kurz vor dem Abpfiff wurde der Türk Gücü noch ein Foulelfmeter zugesprochen. Der Ball fand allerdings nicht sein Ziel und so blieb es beim 0:3-Endstand.

Aufrufe: 026.4.2010, 14:30 Uhr
Michael WendlerAutor