2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Foto: Rot Weiss Ahlen / Dominik Pfau
Foto: Rot Weiss Ahlen / Dominik Pfau

FSV Duisburg: Erhan Albayrak ist nicht mehr Trainer

Oberliga Niederrhein: Aufsteiger trennt sich vom dritten Trainer der Saison

Es ist der nächste Paukenschlag einer Halbserie, die für den FSV Duisburg alles andere als zufriedenstellend verlief: Mit Erhan Albayrak verlässt der dritte Trainer der laufenden Saison das Schlusslicht (sechs Punkte) der Oberliga Niederrhein

"Der erste Trainer in dieser Saison, Hrvoje Vlaovic, erlebte beim FSV Duisburg nicht einmal den ersten Spieltag. Sein Nachfolger Muhammet Isiktas stand bei sieben Partien des Oberligisten am Spielfeldrand. Erhan Albayrak brachte es danach immerhin auf zwölf Einsätze an der Seitenlinie – jetzt ist aber auch für den früheren Bundesliga-Profi Schluss an der Warbruckstraße", fasst die Rheinische Post die Monate seit dem Sommer-Aufstieg zusammen.

Der Vorstand um den neuen Vorsitzenden Ayhan Coskun trennte sich von Ex-Profi Albayrak und dessen Assistenten Cem Karaca. Dem Blatt sagte der Entscheider: "Ich bin kein Trainerentlasser. Ich persönlich wollte diesen Weg nicht einschlagen, aber am Wichtigsten ist nun einmal der Verein.“ Zudem sei der "Druck von allen Seiten" zu groß geworden.

Sollte es bis zur Hallenstadtmeisterschaft keinen Nachfolger geben, werden der neue Sportliche Leiter Metin Akdeniz und sein Assistent Hikmet Canakci das Kommando übernehmen.


Aufrufe: 019.12.2018, 10:07 Uhr
André NückelAutor