2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Traf zum 2:1: Hendrik Mühlenbein brachte die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg auf die Siegerstraße gegen GW Anreppen.
Traf zum 2:1: Hendrik Mühlenbein brachte die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg auf die Siegerstraße gegen GW Anreppen. – Foto: Lukas Rogala

FSV Bad Wünnenberg/Leiberg gewinnt erneut

FSV setzt sich im Nachholspiel des elften Spieltages daheim gegen Grün-Weiß Anreppen und feiert den zweiten Heimerfolg in Folge.

In einer Nachholpartie des elften Spieltages der Bezirksliga, Staffel 13, hat die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg durch den 3:1-Erfolg über Grün-Weiß Anreppen den zweiten Heimdreier in Folge eingefahren und sich auf den siebten Tabellenplatz verbessert.

Die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg hat ihren Heimauftritt gegen Grün-Weiß Anreppen mit drei Punkten beendet. Philipp Schmidt (25.) erzielte die 1:0-Pausenführung für die FSV, während die Gäste ihrerseits leer ausgingen. "Wir hatten schon vor der Pause gute Möglichkeiten zum Ausgleich", berichtete Anreppens Co-Trainer Luca Simon, doch weder Andre Jähn (42.), der den Pfosten traf, noch Janosch Kersting (45.) ließen die Einschussgelegenheiten ungenutzt. Besser machte es der eingewechselte Frederik Markman in der 73. Spielminute auf Zuspiel von Janosch Kersting. Doch weitere sechs Minuten später besorgte FSV-Kapitän Hendrik Mühlenbein die erneute Führung für die Gastgeber. David Baumann nutzte kurz vor dem Ende (89.) einen Konter zur Entscheidung und dem 3:1-Endstand.

"Wir sind gut in die zweite Halbzeit gekommen und haben verdient das 1:1 gemacht. Auch danach waren wir gut drin, hatten aber keine echten Chancen mehr. Das 2:1 für Wünnenberg war dann eine klasse Einzelleistung und beim 3:1 wurden wir ausgekontert", resümiert Simon, der dennoch nicht unzufrieden mit dem eigene Auftritt war: "Kämpferisch und spielerisch war es eine gute Leistung. Leider nutzen wir derzeit unsere Chancen nicht und hinten werden wir bestraft."

Während sich die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg auf Tang sieben verbessert, verpasst Anreppen den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Aufrufe: 017.11.2021, 21:45 Uhr
Sebastian KochAutor