2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

FSG fehlt ein 30-Tore-Mann

Homberg/Ober-Ofleiden muss Seipp-Abgang kompensieren +++ Schwieriger Auftaktgegner

HOMBERG. Für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden gilt es, den Abgang vom 30-Tore-Mann Marcel Seipp zu verkraften. Trainer Thomas Brunet setzt dabei vor allem auf die Zugänge Pascal Rehnelt (SG Birklar) und Fabian Kappes (Jugend Eintracht Stadtallendorf), die diese Lücke in der Offensive schließen könnten, „wobei sich mir in dieser Konstellation auch andere Möglichkeiten eröffnen“, blickte Brunet voraus.

Auch Andreas Enns könnte ein Seipp-Ersatz werden. „Er ist genauso groß und genauso wuchtig und stets torgefährlich“. Ob er in Brunets 4-5-1-Konzept zu hundert Prozent passt, muss sich erst noch zeigen. Neben Rehnelt und Kappes habe auch der Ex-Gemündener Marc André Demper („alle drei sind gute Teamplayer“, sagt Trainer Brunet) in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen und sei auf gutem Weg, sich an das Gruppenliganiveau heranzukämpfen.

Nach langer Verletzungspause ist auch Tim Stöhr in die Mannschaft zurückgekehrt, sodass Brunet in der Offensive wieder über eine zusätzliche Alternative verfügt. Auftaktgegner am Sonntag ist die Hessenligareserve des TSV Steinbach. In den Augen einiger Insider gilt das Team als Geheimfavorit und ist gespickt mit Kickern, die in der vergangenen Spielzeit noch in der Verbandsliga auf Torjagd gingen.

Aufrufe: 031.7.2014, 14:00 Uhr
Albrecht GreveAutor