2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

FSG erobert Spitze zurück, Lohre gewinnt Kellerduell

Gudensberg erneut Tabellenführer +++ Lohre/Niedervorschütz II gewinnt Kellerkrimi gegen Edermünde II +++ Nächster Sieg für Haddamar

Verlinkte Inhalte

Vier der fünf angesetzten Spiele konnten gestern in der Fußball-Kreisliga A1 Schwalm-Eder ausgetragen werden. An der Tabellenspitze gab es einen Führungswechsel. Die FSG Gudensberg profitierte von der Absage der Partie der SG Bad Zwesten/Urfftal und eroberte sich mit dem 4:2 (2:0)-Sieg beim TuS Fritzlar Platz eins zürück. Im Tabellenkeller setzte sich die SG Lohre/Niedervorschütz II mit 2:1 gegen den FC Edermünde II durch.

Die FSG Gudensberg ist neuer Tabellenführer in der Kreisliga A1 Schwalm-Eder. Die Truppe von Trainer Tim Krüger gewann mit 4:2 (2:0) beim Aufsteiger TuS Fritzlar und holte sich den ersten Platz von der SG Bad Zwesten/Urfftal zurück. Marco Schiavo und Spielmacher André Fröhlich mit einem Doppelpack hatten die Gäste mit 3:0 in Führung geschossen und für die bessere Spielanlage belohnt. Erst in den letzten zehn Minuten kamen die Gastgeber nochmal auf und konnten durch Fatih Akin und ein Eigentor der Gudensberger auf 2:3 verkürzen. In der Schlussphase warfen die Domstädter alles nach vorne und kassierten in der 90. Minute den KO durch den eingewechselten Lars Pfeiffer. Die TuS rutscht auf Platz acht ab, liegt aber dennoch in sicheren Gefilden.

Beim TSV Haddamar hat sich der Trainerwechsel von Mario Bringmann zu Sven Pfefferkorn ausgezeichnet. Nach dem Sieg in der Vorwoche ließ der TSV gestern einen 3:0 (2:0)-Erfolg bei der FSG Eder/Ems 07 folgen. Die Hausherren konnten damit ihre Serie nicht fortsetzen und kassierten erstmals nach vier Siegen wieder eine Niederlage. Der Sturm an die Spitze ist damit vorerst gestoppt. Die Gäste zeigten die bessere Spielanlage und zeigten sich vor allem im Abschluss sehr effektiv. Daniel Wissemann (2) und Patrick Finster hatten schon nach 50 Minuten für das Endergebnis gesorgt und das Pfefferkorn-Ensemble auf die Siegerstraße gebracht. Im Tableau macht Haddamar einen Sprung auf Platz sechs. Die Kepper-Elf findet sich auf Rang drei wieder.

Im Tabellenkeller hat sich die SG Lohre/Niedervorschütz II mit 2:1 (0:1) beim FC Edermünde II durchgesetzt. Dabei sah es zum Seitenwechsel nach einen Sieg der Hausherren durch. Nikolaj Jabornik hatte die Hertner-Elf in der 21. Minute in Führung geschossen. Nach dem Seitenwechsel drehte das Dengler-Ensemble die Partie durch zwei Elfmetertore von Manuel Diehl noch um. In der Tabelle hat die SG-Reserve damit den Anschluss an Edermünde II geschafft und sich mit sechs Punkten vom Abstiegsplatz abgesetzt.

Wieder keinen Sieg gab es für den TSV Altmorschen. Der Absteiger aus der Kreisoberliga kassierte im Heimspiel gegen den TSV Besse mit dem 1:3 (1:2) die nächste Pleite und kann das Thema Wiederaufstieg wohl endgültig zu den Akten legen. Dabei hatte es gut für den Gastgeber begonnen. Gian Frommann hatte das Alter-Ensemble in der elften Minute mit 1:0 in Front gebracht. Doch die Führung der Hausherren hielt nur zwei Minuten. In der Folge übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und kamen nach den Toren von Florian Knauf, Claudio Mari und Sebastian Dülfer zum verdienten Auswärtserfolg. In der Tabelle tauschten die beiden Teams die Plätze.

Aufrufe: 014.10.2013, 09:42 Uhr
Florian DiehlAutor