2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Müller
F: Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frommern sinnt auf Wiedergutmachung

Crailsheim 2 zu Gast beim TSV

Nach der deutlichen 1:5-Pleite in Heidenheim haben die Verbandsliga-Kickerinnen aus Frommern am Sonntag (11 Uhr) die Chance, sich zu rehabilitieren. Zu Gast ist dann das Schlusslicht Crailsheim 2.

TSV Frommern-Dürrwangen 06 - TSV Crailsheim II (So 11:00)
Nach vier Siegen in Folge endete die Erfolgsserie des TSV Frommern am vergangenen Wochenende. Gegen den FFV Heidenheim unterlagen die Eyachkickerinnen mit 1:5. Die Heidenheimerinnen revanchierten sich damit dafür, dass der TSV sie eine Woche zuvor vom Platz an der Sonne verdrängt hatte und eroberte sich diesen durch den deutlichen Sieg wieder zurück. Für Frommern ging es derweil runter auf Rang fünf. „Heidenheim hat verdient gewonnen, allerdings ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen“, findet Frommerns Trainer Holger Bitzer. Der TSV-Coach hatte in Heidenheim wieder mit Personalproblemen zu kämpfen. „Es sind noch mal zwei Leute ausgefallen, es hat eine komplett andere Abwehr gespielt als sonst“, berichtet Bitzer.

Auch gegen Schlusslicht Crailsheim 2 wird der Eyachstädter Kommandogeber auf rund acht Stammkräfte verzichten müssen. Darunter auch Katharina Maurovich und Jessica Sehring. Nina Hamberger hat sich nach ihrer Verletzung nun eine Erkältung eingefangen. „Sie wird mir am Samstag Bescheid geben, ob ich sie als Einwechselspielerin einplanen kann“, sagt Bitzer. Durch die Ausfälle hätten nun diejenigen, die nicht so oft zum Einsatz kämen, die Chance, sich zu beweisen, so der TSV-Übungsleiter.

Trotz des gut gefüllten Lazaretts strebt Bitzer gegen Crailsheim 2 einen Sieg an. „Es ist ein Heimspiel und daheim will ich gewinnen“, erklärt er. „Ich denke auch, dass meine Mannschaft die 1:5-Klatsche wiedergutmachen will.“ Der Gegner ist dafür zumindest auf dem Papier bestens geeignet. Der TSV Crailsheim 2 konnte bislang nur ein Spiel für sich entscheiden und rangiert nach der 1:2-Pleite gegen Bellenberg auf dem letzten Platz der Verbandsliga-Tabelle. Frommerns Trainer warnt aber trotzdem vor dem Schlusslicht. „Sie sind zwar Letzter, aber die Niederlagen waren selten richtig deutlich.“ Tatsächlich trotzte die Crailsheimer Reserve, deren erste Mannschaft in der zweiten Bundesliga spielt, kürzlich dem Tabellenvierten Nürtingen ein 1:1 ab, gegen das zweitplatzierte Bellenberg verlor Crailsheim nur knapp mit 1:2. „Jedes Spiel beginnt bei 0:0, wir müssen jeden Gegner ernst nehmen“, betont Bitzer noch einmal, dass er und seine Mannschaft das Schlusslicht auf keinen Fall unterschätzen werden.

Aufrufe: 06.11.2015, 17:50 Uhr
Anna Wittmershaus - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor