2024-06-12T11:40:35.807Z

Pokal
Die neu formierte Landesliga-Mannschaft vom FC BW Friesdorf | Foto: Kevin Mauel
Die neu formierte Landesliga-Mannschaft vom FC BW Friesdorf | Foto: Kevin Mauel

Friesdorf zieht ins Achtelfinale ein

Eßer, Borschel und Ruhnau sichern mit ihren Toren den ersten Pflichtspielsieg der neuen Saison

Nachdem die Mannschaft von Sascha Glatzel in der ersten Pokalrunde aufgrund des Spielverzichtes von Lusitania Bonn kampflos in die zweite Pokalrunde eingezogen war, ging es gestern Nachmittag schießlich zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison.

In der zweiten Pokalrunde war man dabei zu Gast bei der TuS Germania Hersel, einem Kreisliga A Vertreter, der seine erste Pokalrunde mit 6:1 unbeschadet gegen den TV Rheindorf überstand. Dagegen standen drei Testspielniederlagen der Blau-Weißen gegenüber. Trotzdem sollte das Spiel schon früh in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

Nicht einmal 5 Minuten waren gespielt, da konnte Neuzugang Dennis Eßer sein erstes Pflichtspieltor für die Blau-Weißen feiern. Trotz blau-weißer Überlegenheit, verflachte die Partie dann aber zusehends, sodass es bis in die zweite Halbzeit hinein dauerte, bis die Mannschaft um Kapitän Ruhnau erneuten Grund zum Jubeln hatte als Rückkehrer Roman Borschel (57.min) zeigte, wieso man an der Magaretenstraße froh ist, ihn wieder dabei zu haben.

Den Schlusspunkt setzte schießlich der Kapitän Marlon Ruhnau höchstpersönlich zum 3:0 Endstand (68.min). Damit zieht die Landesliga-Mannschaft von Sascha Glatzel unbeschadet ins Achtelfinale des diesjährigen Bitburger Kreispokals ein und wird dort am 27.08.2014 um 18:30 Uhr auf den Kreisliga A Aufsteiger SC Altendorf-Ersdorf treffen.

Mehr über den FC BW Friesdorf erfahren: http://www.fc-bw-friesdorf.de

Zum Bericht::http://www.fc-bw-friesdorf.de/i-eine-runde-weiter

Aufrufe: 011.8.2014, 10:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor