2024-04-30T13:48:59.170Z

Testspiel
Filippo Naso gehört zu den Aktivposten bei Frechen 20 gegen den Bonner SC., Foto: Kühlborn
Filippo Naso gehört zu den Aktivposten bei Frechen 20 gegen den Bonner SC., Foto: Kühlborn

Gelungener Einstieg ins eigene Turnier

Die SpVg Frechen 20 besiegt die U 19 des Bonner SC - Hilal Maroc unterliegt in Siegburg

Im Rahmen seiner Vorbereitung auf die Saison in der Fußball-Landesliga, Staffel 2, musste der SC Brühl eine deutliche Testspielniederlage hinnehmen. Beim letztjährigen Ligakonkurrenten FC Hürth unterlagen die Schlossstädter mit 1:4 (0:3). Michael Schmitz, Yousef Kestha, Patrick Friesdorf und Ramin Sheibany trafen für die Hürther, die auch den Brühler Ehrentreffer selbst beisteuerten, da Neuzugang Phillip Fleischer ein Eigentor unterlief.

Gute Ansätze, aber viel Arbeit

In Siegburg musste der Brühler Ligarivale Hilal Maroc Bergheim derweil eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Zwar brachte Bebeto Kamara die Kreisstädter in Führung, doch nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber die Partie drehen. „Es waren einige gute Ansätze zu erkennen, wir haben aber noch viel Arbeit vor uns”, so Hilal-Coach Josef Pfeiffer, der allen Spielern im Kader Einsatzzeit gab.

Bereits am Freitagabend setzte sich der SC Germania Erftstadt-Lechenich beim B-Ligisten Spielvereinigung Badorf/Pingsdorf standesgemäß mit 7:2 (2:1) durch. „Wir haben uns im ersten Durchgang etwas schwerer getan, nach der Pause aber sehr dominant agiert”, zeigte sich Trainer Paul Esser zufrieden. Die Neuzugänge Nils Schwärzel und Christopher Fuhl trafen im ersten Durchgang für die Erftstädter. Nach der Pause schraubten Sebastian Kaiser (2), Fabian Knorr, Pascal Schiffer und Mohamed Bousfia das Ergebnis in die Höhe.

Unterdessen ist die SpVg Frechen 20 erfolgreich ins eigene Turnier gestartet. Im Eröffnungsspiel, das für die Spielvereinigung gleichzeitig den ersten Test der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Landesliga, Staffel 1, darstellte, siegte die Mannschaft von Trainer Mikheil Kakhishvili mit 3:0 (2:0) gegen die U19 des Bonner SC. Nach einem Eigentor des BSC (27.) traf Neuzugang Julien Desprez gleich in seinem ersten Einsatz für die Schwarz-Weißen (41.). Den dritten Treffer markierte Nuri Kayirtar in der Schlussphase (81.). „Insgesamt bin ich zufrieden. Für den ersten Test zum jetzigen Vorbereitungsstand war das schon in Ordnung”, sagte Kakhishvili. Im zweiten Spiel des ersten Turniertages siegte der FC Hennef deutlich mit 5:0 (4:0) gegen den U-19-Bundesligisten Fortuna Köln.

Mit einem Erfolgserlebnis ist auch der BC Viktoria Glesch-Paffendorf in die Vorbereitung gestartet. Am Donnerstagabend besiegte das Team von Trainer Konrad Czarnetzki den FC Grevenbroich-Süd mit 2:1 (1:0). Anton Konradi brachte den Landesliga-Aufsteiger auf eigenem Platz Mitte der ersten Halbzeit in Führung (29.). Nach dem Seitenwechsel erzielte Neuzugang Fabian Häger per Kopf sein erstes Tor für die Viktoria (49.).

Kontaktpflege

„Nach drei Einheiten ging es zunächst darum, dass sich die Jungs auf dem Platz kennenlernen, daher war das Ergebnis nicht entscheidend”, sagte Czarnetzki. Das eigentlich für Sonntag geplante Testspiel gegen die Spielvereinigung Flittard musste abgesagt werden, weil den Gästen zu viele Spieler fehlten. Stattdessen setzte Czarnetzki zwei Trainingseinheiten für seine Spieler an.

Aufrufe: 020.7.2015, 09:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Stefan KühlbornAutor