2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Altstädterinnen (li.) sind am Samstag in Leerstetten gefordert. F: Mühlsteff
Die Altstädterinnen (li.) sind am Samstag in Leerstetten gefordert. F: Mühlsteff

Frensdorf will gegen Stegaurach nachlegen

Vorschau 5. Spieltag: Mit Selbstvertrauen reist Frensdorf zum Tabellenführer nach Stegaurach +++ Leerstetten empfängt Bayreuth

Verlinkte Inhalte

Der 5. Spieltag steht ganz im Zeichen des Topspiels zwischen Aufsteiger Stegaurach und den aufstrebenden Damen aus Frensdorf, die mit dem 5:0 gegen Karsbach am letzten Sonntag ein klares Ausrufezeichen setzen konnten. Verfolger Neusorg tritt gegen die SpVgg Erlangen an, die immer noch auf den ersten Saisonsieg wartet und daher besonders motiviert sein dürfte.

SV Leerstetten - SpVgg Bayreuth (Sa 16:00)
Die Bayreutherinnen sind derzeit gut in Form und konnten die letzten beiden Spiele für sich entscheiden. Rückenwind verspürt aber auch der SV Leerstetten, der seit zwei Spielen unbesiegt ist und den Heimvorteil auf seiner Seite hat. In der Tabelle stehen die Altstädterinnen drei Punkte besser da, aber Leerstetten könnte mit einem Heimerfolg punktemäßig zum direkten Rivalen aufschließen.

Schiedsrichter: Martin Metzold (G`habersdorf)

VfR Stadt Bischofsheim - SV Veitshöchheim (Sa 16:00)
Beide Teams haben zwei Zähler auf dem Konto und warten immer noch auf den ersten Sieg, weshalb sich die Zuschauer auf ein packendes Kellerduell mit ungewissem Ausgang freuen können. Nur der Sieger kann sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und ein Remis würde wohl keinem der Teams wirklich weiterhelfen. Aus diesem Grund werden beide Kontrahenten alles in die Waagschale werfen und versuchen, den ersten Saisondreier einzufahren.



SpVgg Erlangen - SV Neusorg (Sa 16:00)
Neusorg startete als Aufsteiger gut in die Saison und ist nach vier Spieltagen immer noch ungeschlagen. Erlangen dagegen wartet immer noch auf den ersten Sieg und musste am vergangenen Wochenende eine Niederlage in Bayreuth hinnehmen. Mit den heimischen Fans im Rücken will Erlangen versuchen, Neusorg die erste Niederlage zuzufügen und selbst den ersten Saisonerfolg einzufahren.



FC Karsbach - Schwabthaler SV (Sa 17:00)
Karsbach geriet gegen Frensdorf am vergangenen Wochenende klar mit 0:5 unter die Räder und muss sich von diesem Schock erst einmal erholen. Vor allem hätte die Mannschaft durchaus den einen oder anderen Treffer erzielen können, insbesondere durch Standards, doch es fehlte einfach die Cleverness. Vor dem gegnerischen Gehäuse muss Karsbach abgebrühter agieren und mit Schwabthal reit am Samstag ein direkter Tabellennachbar an. In der letzten Saison konnte sich in diesem Duell immer die Heimelf durchsetzen, doch am Samstag werden die Karten neu gemischt.



SpVgg Stegaurach - SV Frensdorf (So 13:00)
Frensdorf konnte sich mit fünf Toren gegen Karsbach warmschießen und reist mit reichlich Selbstvertrauen nach Stegaurach. Allerdings ist die SpVgg alles andere als Fallobst, denn als Aufsteiger konnte man sich mit drei Siegen in den ersten vier Spielen den Platz an der Sonne sichern, den es am Sonntag zu verteidigen gilt. Das letzte Aufeinandertreffen im bayerischen Verbandspokal vor drei Jahren konnte Frensdorf mit 3:1 für sich entscheiden. Stegaurach wird alles versuchen, um die Direktbilanz etwas aufzubessern und die Tabellenführung weiter auszubauen.



Aufrufe: 028.9.2017, 11:00 Uhr
mgAutor