2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ein schönes Spiel mit vielen Szenen, aber keine Tore zwischen Leerstetten und Bayreuth. F: Perzl
Ein schönes Spiel mit vielen Szenen, aber keine Tore zwischen Leerstetten und Bayreuth. F: Perzl

Frensdorf siegt im Spitzenspiel gegen Stegaurach

5. Spieltag: Stegaurach unterliegt gegen Frensdorf mit 2:3 und muss die Tabellenführung abgeben +++ Neusorg setzt sich mit einem 2:1-Erfolg in Erlangen an die Spitze

Verlinkte Inhalte

Am 5. Spieltag gab es einen Machtwechsel an der Spitze. Die SpVgg Stegaurach musste gegen den SV Frensdorf eine 2:3-Niederlage hinnehmen und die Tabellenführung abgeben. Neuer Spitzenreiter ist der SV Neusorg, der sich in Erlangen mit 2:1 durchsetzen konnte. Leerstetten und Bayreuth trennten sich torlos unentschieden. Die Partie zwischen dem FC Karsbach und Schwabthal wurde abgebrochen.

SV Leerstetten - SpVgg Bayreuth 0:0
In der umkämpften Partie zwischen Leerstetten und Bayreuth konnte kein Sieger gefunden werden. Die rund 50 Zuschauer sah zwar einige gute Spielszenen, doch Tore wollten auf beiden Seiten keine fallen. Auch Schiedsrichter Wolfgang Wüst hatte einen ruhigen Tag, denn er musste keine einzige Karte zücken. Beide Teams blieben auch im dritten Spiel in Folge unbesiegt und können deshalb mit der Punkteteilung zufrieden sein.


Schiedsrichter: Wüst Wolfgang - Zuschauer: 50
Tore: Fehlanzeige


VfR Stadt Bischofsheim - SV Veitshöchheim 1:2
Nach vier sieglosen Spielen in Folge gelang Veitshöchheim endlich der erste Saisonerfolg und der direkte Sprung aus der Abstiegszone. Bischofsheim dagegen wartet weiter auf den ersten Saisonerfolg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte ein Doppelschlag von Lea Winter und Jana Bitos die Gäste in Führung. Bischofsheim gab sich vor heimischem Publikum zwar zu keiner Zeit geschlagen, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Tanja Heckenlauer war am Ende auch in diesem Spiel nicht möglich.


Schiedsrichter: Bernd Alm - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lea Winter (51.), 0:2 Jana Bitos (53.), 1:2 Tanja Heckenlauer (82.)


SpVgg Erlangen - SV Neusorg 1:2
Der SV Neusorg konnte mit dem Auswärtserfolg in Erlangen den Platz an der Sonne ergattern. Anna Biebl und Anna Friedrich schossen die Gäste innerhalb von wenigen Minuten mit ihren Toren zum Sieg. Zwar gelang Erlangen der Anschlusstreffer durch Johanna Spitzer, doch die Zeit lief der Heimelf davon. Die SpVgg begann einfach zu spät mit dem Toreschießen und muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Anna Biebl (61.), 0:2 Anna Friedrich (65.), 1:2 Johanna Spitzer (84.)



SpVgg Stegaurach - SV Frensdorf 2:3
Vor einer stolzen Kulisse von rund 200 Zuschauern musste Aufsteiger Stegaurach gegen starke Frensdorferinnen eine Niederlage hinnehmen und die Tabellenführung abgeben. Verena Lechner und Annalena Lauger brachten Frensdorf mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten in Front. Mona Zimmermann hielt die Heimelf mit den Anschlusstreffer kurz vor der Pause im Spiel. Antonia Kupfer stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her, bevor Franziska Wittmann noch einmal verkürzen konnte. Aber es reichte nicht mehr und Frensdorf nahm die drei Punkte mit nach Hause.


Schiedsrichter: Theresa Kohl - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Verena Lechner (11.), 0:2 Annalena Lauger (14.), 1:2 Mona Zimmermann (41.), 1:3 Antonia Kupfer (67.), 2:3 Franziska Wittmann (79.)
Aufrufe: 01.10.2017, 22:00 Uhr
mgAutor