2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
SEF-Kapitän Michael Schmid traf zu zwischenzeitlichen 2:1 F: Leifer
SEF-Kapitän Michael Schmid traf zu zwischenzeitlichen 2:1 F: Leifer

Freising bleibt in der Vorbereitung ungeschlagen

SEF holt im Test gegen Unterföhring ein 3:3

Für den ganz großen Wurf hat es am Samstagnachmittag nicht gereicht. Allerdings holten die Landesliga-Fußballer des SE Freising im Testspiel gegen den Regionalliga-Klub FC Unterföhring ein 3:3 (2:2) und blieben damit auch in ihrer vierten Vorbereitungspartie ungeschlagen.

Jedoch – und das dürfte die wichtigste Erkenntnis aus diesem Schneekick sein – konnten die Gastgeber aus der Savoyer Au mit dem Regionalliga-Schlusslicht durchaus mithalten. Die Truppe von Trainer Alex Plabst hat sich teuer verkauft und ein beachtliches Ergebnis erzielt.

Dabei begann die Partie für die Hausherren eher unglücklich: Zum einen vergaben Andreas Hohlenburger und James Joseph im Doppelpack den Führungstreffer, zum anderen brachte Sebastian Waas die Gäste mit einem Eigentor in Front (17.). Der SEF schlug jedoch wenig später zurück: Zunächst sorgte Hohlenburger nach einer feinen Einzelleistung für das 1:1 (29.), ehe er Kapitän Michael Schmid sogar das 2:1 auflegte (33.). Einmal kamen die Unterföhringer in diesem Durchgang noch vor das Freisinger Tor – und glichen durch Masaaki Takahara prompt wieder aus (40.).

Nach dem Seitenwechsel – beide Teams hatten mittlerweile munter durchgetauscht – erzielte Youngster Andi Manhart mit seinem ersten Treffer für das Landesliga-Team die abermalige SEF-Führung (56.). Doch Dominik Kurija markierte den erneuten Ausgleich für Unterföhring (67.).

Aufrufe: 019.2.2018, 10:34 Uhr
Matthias Spanrad - Freisinger TagblattAutor