2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Frauenteams mit guter Saisonbilanz

Altkreisteams können zufrieden sein

Die abgelaufene Spielzeit schlossen der SV Kettenkamp in der Oberliga, die DJK Schlichthorst und die SG Hollenstede/Schwagstorf in der Landesliga auf guten einstelligen Tabellenplätzen ab. Zudem gewann die DJK den Frauenbezirkspokal.

Der SV Kettenkamp belegte in der Oberliga am Ende der Saison den fünften Tabellenplatz und holte aus 22 Spielen 40 Punkte. Damit verbessert sich das Team von Trainer Ludger Beth im Gegensatz zur Vorsaison um zwei Plätze. Darüber hinaus erreichte der SVK im Niedersachsenpokal das Halbfinale. Allerdings ging das Semifinalspiel gegen den späteren Pokalsieger VfL Wolfsburg II mit 0:5 verloren.

Eine sehr erfolgreiche Saison spielte die Mannschaft von der DJK Schlichthorst. Neben der Vizemeisterschaft in der Landesliga, in der das Team von Trainer Ansgar Dohm aus 20 Spielen 43 Punkte einfuhr, gewannen die Schlichthorster Spielerinnen den Frauenbezirkspokal. Im Endspiel setzte sich die DJK mit 1:0 bei Heidekraut Andervenne II durch. Einen weiteren Titel sicherte sich unterdessen Carina Köstermenke, die mit 29 Treffern Torschützenkönigin in der Landesliga wurde.

Die SG Hollenstede/Schwagstorf erreichte als Aufsteiger in der Landesliga einen sehr guten fünften Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainerduo Thomas Schumacher und Ludger Diersen holte aus 20 Partien 27 Punkte und sicherte sich im Laufe der Saison frühzeitig den Klassenerhalt.

Aufrufe: 021.6.2013, 11:38 Uhr
Christoph Schillingmann / Bersenbrücker KreisblattAutor