2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Die Frauen der Sportvg Feuerbach gewinnen das fünfte Spiel in Folge. Foto: Archiv Harald Bauer
Die Frauen der Sportvg Feuerbach gewinnen das fünfte Spiel in Folge. Foto: Archiv Harald Bauer

Frauen: Sportvg Feuerbach tut sich schwerer als erwartet

Die Feuerbacherinnen gewinnen gegen Ludwigsburg

Die Frauen der Sportvg Feuerbach gewinnen in der Regionenliga gegen den TSV Ludwigsburg, tun sich dabei aber mehr als schwer.

Eines muss man den Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach lassen: Die Resultate, die das Team des Trainerduos Kay Henne/Salvatore Barraco erreicht, sind mehr als zufriedenstellend. Allerdings gibt es da einen Haken – denn spielerisch überzeugt hat die Mannschaft nicht immer. Bestes Beispiel: Die Partie gegen den Tabellenvorletzten TSV Ludwigsburg. Das gewann die Sportvg zwar mit 3:0 und feierte so den fünften Sieg in Serie. Aber das Team tat sich dabei mehr als schwer. In der ersten Halbzeit hatte die Sportvg in Sachen Ballbesitz zwar ein klares Plus, aber dennoch lief nicht viel an Konstruktivem zusammen. Lea Nagel scheiterte in der 40. Minute mit einem Distanzschuss an der Torhüterin der Gäste. Zudem reklamierten die Feuerbacherinnen, dass ihnen die Unparteiische zwei vermeintlich klare Foulelfmeter verweigerte. In der zweiten Halbzeit machte die Sportvg vieles besser und ging in der 54. Minute durch Lea Nagel in Führung. Nach Freistoß-Flanke von Nadine Treffeisen vollendete Nagel mit einem Flachschuss zum 1:0. Sechs Minuten später traf Tharshi Sivayoganathan nach Zuspiel von Katja Neubauer zum 2:0. Zwei Minuten später scheiterte Lea Nagel an der Latte des Gästetores. In der 67. Minute legte Nadine Treffeisen per Kopf zum 3:0 nach.

Der nächste Gegner wird der Sportvg dann wohl etwas mehr abverlangen. Nach der Pause über Ostern wartet das Spitzenspiel beim Tabellenführer SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch/SV Eintracht auf die zweitplatzierten Feuerbacherinnen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 018.4.2019, 09:12 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor