2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Frauen-Kreispokal: SG RieWa und GSC kämpfen ums Halbfinale

SG-Trainer Soll: "Schätze die Chancen auf ein Weiterkommen auf 50:50 ein."

Verlinkte Inhalte

Am Ostermontag werden auf vier Plätzen zeitgleich ab 13 Uhr die Halbfinalisten im diesjährigen Fußball-Kreispokal der Frauen gesucht. Zu einem interessanten Duell kommt es in Waabs, wo die SG RieWa den Gettorfer SC empfängt. Dabei ist es noch nicht lange her, dass beide Teams in der Kreisliga aufeinander trafen. Vor zwei Wochen gewann die SG deutlich mit 5:1 in Gettorf. ,,Dieses Mal erwarte ich eine ganz andere Begegnung", sagt SG-Trainer Sven Soll, ,,ich schätze die Chancen auf ein Weiterkommen auf 50:50 ein."

Bei den Gettorferinnen, die allerdings am Sonnabend noch in der Liga ranmüssen und somit 90 Minuten mehr in den Beinen haben als die SG, ist Siri Thomsen zurück in der Mannschaft. ,,Gegen uns waren es nur 13 Spielerinnen. Schon zuletzt beim 10:0-Erfolg über die SG Nord standen ihnen deutlich mehr Alternativen zur Verfügung", weiß Soll.

Gettorfs Trainer Christopher Sacht ist sich dagegen noch nicht so sicher, wer am Montag alles fit und einsatzbereit ist. ,,Das müssen wir abwarten, aber ich weiß, dass wir eine gute Truppe an den Start bringen werden." Schacht erwartet ,,ein körperbetontes aber kein unfaires Spiel", der SG RieWa. ,,Das müssen wir annehmen und wenn es geht, die Zweikämpfe auch gewinnen."

Der Sieger dieses Duells hat gute Chancen, dann auch ins Finale einzuziehen, da im Halbfinale mit der SG Todenbüttel/Hohenwestedt oder dem FC Fockbek ein Team aus der Kreisklasse wartet. Der Brekendorfer TSV empfängt den TuS Rotenhof zum Verbandsliga-Derby. Auch dieses Spiel dürfte völlig offen sein.
Aufrufe: 026.3.2016, 14:30 Uhr
SHZ / sgAutor