2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Lisa Gruber fehlt am Wochenende.
Lisa Gruber fehlt am Wochenende. – Foto: SG FC Lengdorf/Hörgersdorf

Frauen des FC Langengeisling mit Verletzungsproblemen vor Topspiel

Lisa Gruber fehlt SG Lengdorf/Hörgersdorf

Ganz unterschiedlich sind die Voraussetzungen für die drei Bezirksliga-Teams aus dem Landkreis.

Erding – Während die Fußballerinnen vom FC Langengeisling noch vom Durchmarsch in die Bezirksoberliga träumen, geht es für die beiden anderen Mannschaften ums Überleben.

Nach einem spielfreien Wochenende gibt es aber endlich mal wieder erfreuliche Neuigkeiten für die SG Lengdorf/Hörgersdorf: Bianca Sellmeier und Sophia Posch haben sich von ihren Verletzungen erholt und stehen wieder zur Verfügung. Allerdings fällt Lisa Gruber wegen einer Knieverletzung aus und wird am Samstag um 16 Uhr nicht gegen die Gäste aus Fridolfing spielen können. Punkte gegen den Abstieg will auch der TSV St.Wolfgang holen. Ein Sieg beim TSV Otterfing (So., 16 Uhr), und man würde die Abstiegsplätze verlassen.

Mit einem Sieg beim TV Altötting (Samstag, 17 Uhr) könnte der FCl auf Platz zwei vorspringen. Die Voraussetzungen sind aber denkbar ungünstig. Mit Theresa Widl, Spielführerin Steffi Esser, Johanna Steinmaier, Michelle Refeld und Moni Bichlmaier fehlen Trainer Stefan Karamatic gleich fünf Leistungsträgerinnen. pir/ph

Aufrufe: 09.10.2020, 19:50 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor