2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielvorbericht
– Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Frauen-CL: Racing bei Ferencváros zu Gast

Große Unbekannte für die Racing-Damen in der Qualifikation zur Women‘s Champions League

Ab 17 Uhr treten heute Nachmittag die Frauen des Racing FC Union Luxemburg bei Ferencváros Budapest an. Wie uns Philippe Ciancanelli im FuPa-Interview am Samstag verriet, war die Analyse des Gegners nicht ganz so einfach, so dass eine Prognose für das Spiel schwer fällt.
Rein statistisch sind die Frauen des ungarischen Traditionsvereins in ihrer heimischen Liga ähnlich gut unterwegs wie Racing in Luxemburg, beide Teams liegen in ihren jeweiligen Ligen noch ohne Saisonniederlage auf Platz 2, beide weisen bei acht bzw. sechs absolvierten Spielen bereits eine beachtliche Tordifferenz auf und Ferencváros scheint ähnlich wie Racing in einer Liga zu spielen, in der die Diskrepanz zwischen den Topteams und dem Rest doch relativ groß ist.

Einen kleinen Aufschluss über die spielerische Stärke der Ungarinnen gibt das UEFA Ranking auf, in dem die Frauen aus der magyarischen Hauptstadt in der Fünfjahreswertung immerhin einen Koeffizienten von 9,47 aufzuweisen haben während die beiden letzten luxemburgischen Teilnehmer Bettemburg und Junglinster noch ohne Zähler in diesem Ranking blieben. Mit der Kanadierin Tiffany Cameron steht zudem eine ehemalige Bundesliga-Spielerin aus Mönchengladbach in Reihen der Gastgeberinnen, Viktoria Szabo spielte vor einigen Jahren in der Großregion beim 1.FC Saarbrücken.

Doch die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und da dürfte Racing Spielpraxis aufgrund der unterbrochenen Saison fehlen, Ferencváros bestritt am vergangenen Freitag noch ein Ligaspiel, das man mit 5-2 bei Szent Mihaly gewinnen konnte. Anstoß im Ferencváros-Stadion in Budapest ist wie erwähnt heute um 17 Uhr, FuPa Luxemburg hält euch per Liveticker auf dem Laufenden!



Aufrufe: 03.11.2020, 09:45 Uhr
Paul KrierAutor