2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit Leidenschaft an der Seitenlinie: Frank Ullmann
Mit Leidenschaft an der Seitenlinie: Frank Ullmann – Foto: Matthias Konzok

Frank Ullmann wird neuer Trainer des SV Todtnau

A-Ligist gibt Nachfolger von Alexander Schuldis bekannt

In der Hinrunde noch tief im Tabellenkeller, hat der SV Todtnau dank einer starken Rückrunde am vergangenen Wochenende doch noch den Klassenerhalt in der Kreisliga A West feiern dürfen. Nach Abschluss der Saison gab der SVT nun den Nachfolger des scheidenden Trainers Alexander Schuldis bekannt: Frank Ullmann betreut den Kreisligisten in der kommenden Runde.
Bereits in den letzten Saisonspielen habe Ullmann einen ersten Eindruck von seiner neuen Mannschaft gewinnen können, teilte der SVT mit.. „Wir sind sehr glücklich, dass es uns, auch in einer wirklich sehr schwierigen Situation gelungen ist, mit Frank Ullmann einen Trainer für die neue Runde zu verpflichten, der uns seit den ersten Gesprächen begeistert hat", so der Todtnauer Vereinsvorsitzende Matthias Kupferschmidt. Ullmanns Vorstellungen vom Fußball, "gepaart mit seiner Akribie und seiner professionellen Arbeitsweise sollen den SVT, gemeinsam mit einer neu formierten Vorstandschaft und einer neuen Aktivleitung, nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in den kommenden Jahren wieder in ruhigere Fahrgewässer bringen", hieß es weiter. Ullmann, Inhaber der B-Lizenz, trainierte jahrelang im höherklassigen Juniorenbereich sowie im Aktivbereich, zuletzt bis September 2016 beim Todtnauer Ligakonkurrenten TuS Kleines Wiesental.

Schuldis hatte dem Verein in der Winterpause mitgeteilt, ab der kommenden Runde aus privaten Gründen nicht mehr als Cheftrainer der ersten Mannschaft zur Verfügung zu stehen. "Der SV Todtnau blickt auf zweieinhalb schöne und erfolgreiche Jahre mit Alexander Schuldis zurück und bedankt sich für sein großes Engagement sowie sein Wirken an der Seitenlinie des SVT. Der SV Todtnau wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles, alles erdenklich Gute!", so der Verein abschließend in seiner Mitteilung.

Der neue SVT-Coach Frank Ullmann (2 v.l.) mit dem Todtnauer Vorstand Matthias Kupferschmidt (2. v.r.) sowie der Aktivleitung um Vincenzo La Barbera (rechts) und Christian Held (links)
Der neue SVT-Coach Frank Ullmann (2 v.l.) mit dem Todtnauer Vorstand Matthias Kupferschmidt (2. v.r.) sowie der Aktivleitung um Vincenzo La Barbera (rechts) und Christian Held (links) – Foto: SV Todtnau
Aufrufe: 018.6.2019, 23:44 Uhr
Badische ZeitungAutor