2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im Luftkampf: Flonheims Florian Schildwächter (links) wetteifert mit dem Wonsheimer Jonas Dick um den Ball. 	Foto: pa/Axel Schmitz
Im Luftkampf: Flonheims Florian Schildwächter (links) wetteifert mit dem Wonsheimer Jonas Dick um den Ball. Foto: pa/Axel Schmitz

Frank Reicherts Mut zahlt sich aus

RWO Alzey II siegt in Unterzahl bei der Zweiten Mannschaft des TSV Gau-Odernheim

GAU-ODERNHEIM . Im direkten Duell um den dritten Platz der Fußball-B-Klasse Alzey behielt die SG RWO Alzey II gegenüber dem TSV Gau-Odernheim II die Oberhand. Überschattet wurde der 17. Spieltag neben mehreren Spielabsagen vom ,,dramatischen Asthma-Anfall" des FV-Spieler André Schiebel, der mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren wurde.

TuS GW Wendelsheim - SG Weinheim/Heimersheim 3:4 (1:2). - Der Übermut von GW-Keeper Kevin Walther verursachte einen ,,unnötigen" Elfmeter, den Konstantin Hoppe zwei Minuten vor Ende der Partie zum 4:3 für Weinheim und zum Sieg nutzte. Es passte ins Bild. Wieder einmal präsentierten sich die Hausherren zu anfällig in der Defensive - die Hauptursache für die Pleite. ,,Das allgemeine Abwehrverhalten ist verbesserungswürdig. Daran müssen wir arbeiten. Es sind immer einzelne Fehler", erklärte GW-Sprecher Ingo Hahn. Die anderen Treffer für Weinheim schossen Mathias Christ (11.), Hoppe (35.) und Stefan Dauscher (48.). Für Wendelsheim trafen Peter Hahn (40.), Johannes Schumann (68.) und Janik Knust (81.).

FV Flonheim - TSV Wonsheim 2:0 (1:0). - Die Frage nach dem Sieger stellte sich in dem Spiel nie. Der FV war den Gästen in allen Belangen überlegen und hätte weit mehr als die zwei Treffer von Mirko Kremer (13.) und Damian Miller (58./Elfmeter) schießen können. Flonheims Coach Hans-Werner Schmahl sagte: ,,Wir hatten vor und nach der Halbzeit Chancen im Sekundentakt. Wonsheim kann sich bei seinem Torwart Dominik Frondorf bedanken, dass sie nicht mehr kassiert haben." Für die Fußballer von FV war die Konzentration auf den Fußball nicht leicht: Vor der Begegnung erlitt Mitspieler André Schiebel einen schweren ,,Asthma-Anfall" und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. ,,Das war dramatisch. Bis jetzt wurde uns nur gesagt, dass er stabil ist", so Schmahl.

TSV Gau-Odernheim II - SG RWO Alzey II 1:3 (1:1). - Der Mut der Alzeyer wurde belohnt. Oder der Mut von Trainer Frank Reichert, der nach der Gelb-Roten Karte für Dirk Bernhardt (33.) nicht vom Zwei-Stümer-System abwich und weiter voll auf Sieg ging. Auf die Siegerstraße wurde der RWO jedoch auch durch zwei unglückliche Eigentore der Gau-Odernheimer gebracht (24./82.). Das zwischenzeitliche 2:1 machte Abelkader Meslem (70.), der TSV kam durch Tim Stork zum Torerfolg (4.). Heimcoach Benny Wilhelm, der seinen Spielern eine gute ,,Einstellung" attestierte, fand: ,,Wir hätten Alzey bis zur 60. Minute geschlagen haben müssen." Doch aufgrund der fehlenden Effektivität misslang dies.



Aufrufe: 022.11.2015, 23:00 Uhr
Nico BrunettiAutor