2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
U15-Trainer von Fortuna Düsseldorf.
U15-Trainer von Fortuna Düsseldorf.

Fortunas U15 ist in der Meisterrunde dabei

So ist die Lage bei den Düsseldorfer Jugendteams, die überregional vertreten sind.

In der Fußball-Regionalliga haben Fortunas U15-Fußballer die erste Saisonhälfte auf einem starken dritten Tabellenplatz abgeschlossen.

Obwohl dem Team von Vladimir Stanimirovic, der aufgrund einer internen Trainerrotation vor wenigen Wochen vom Co- zum vorübergehenden Cheftrainer befördert wurde, in den letzten Wochen zumindest ergebnistechnisch etwas die Luft ausging, verteidigten die Flingeraner ihre Position als erster Verfolger des Spitzenduos FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Zur Belohnung nimmt der rot-weiße Nachwuchs im neuen Jahr nun an der neu eingeführte Meisterrunde teil, für die sich die jeweils sechs besten Mannschaften beider Regionalliga-Staffeln qualifiziert haben. Los geht es Mitte Februar dann sofort mit einem rheinischen Schlager gegen den 1.FC Köln.

Verbesserungsbedarf bei Unterrath

Für den Lokalrivalen SG Unterrath lief der erste Teil dieser Spielzeit nicht ganz so gut. Die Mannschaft von Christian Eckert und Toma Ivancic beendete die erste Saisonhälfte mit nur neun Zählern aus zwölf Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz. Als Konsequenz daraus geht es für die SGU ab Mitte Februar in der Abstiegsrunde nun darum, den Absturz in die Niederrheinliga zu vermeiden. Dabei darf sich der Nachwuchs vom Franz-Rennefeld-Weg gute Chancen ausrechnen. Schließlich heißen die Gegner dann nicht mehr Borussia Dortmund oder Schalke 04. Stattdessen geht es unter anderem gegen die Konkurrenz aus Schonnebeck, Wuppertal und Rödinghausen, allesamt Teams mit denen sich die SGU auf Augenhöhe wähnen darf.

Aufrufe: 020.12.2021, 15:00 Uhr
RP / magiAutor