2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Alem Radoncic streift sich ab sofort das grün-weiße Dress des SV Fortuna über.
Alem Radoncic streift sich ab sofort das grün-weiße Dress des SV Fortuna über. – Foto: Christian Brüssel

Fortuna holt Alem Radoncic

Ein weiterer junger Spieler hat sich dem Landesligateam von Helmut Zeiml angeschlossen. Sieben Vorbereitungsspiele sind vorgesehen.

Der Kader des SV Fortuna für die bevorstehende Landesliga-Saison steht. Nachdem die Regensburger vor Kurzem die Verpflichtung des talentierten Duos Lukas Schmitt und Phillip Dziemba bekanntgeben konnten, ergab sich nun recht kurzfristig die Hinzunahme eines weiteren jungen Spielers. Dieser kommt vom baldigen Ligakonkurrenten aus Neutraubling.

Dabei handelt es sich um Alem Radoncic. Der 23-jährige Bosnier passe laut Aussage der Verantwortlichen in das Konzept des SV Fortuna. Die junge Mannschaft bekommt also einen weiteren ehrgeizigen Kicker dazu, der sein Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft hat. Vom SC Regensburg ausgebildet, schloss sich Radoncic Anfang 2019 dem TSV Neutraubling an. Beim Landesligaaufsteiger setzte er sich auf Anhieb durch und brachte es in seinen 30 Ligaeinsätzen auf zehn Tore und ähnlich vielen Assists. „Das spricht für sich“, meint Hans Meichel. Der sportliche Leiter des Regensburger Landesligisten bescheinigt Radoncic in der Offensive Qualität und „ein gutes Auge“.

Zuletzt startete die Mannschaft von Cheftrainer Helmut Zeiml und seinem spielenden „Co“ Arber Morina ganz locker in die Vorbereitung auf die neue Saison. Es wurde in Kleingruppen trainiert. Der jüngste Neuzugang der Grün-Weißen machte hierbei eine gute Figur. „Ich habe ihn zwei, drei Mal angeschaut und für gut befunden. Er kann im offensiven Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden. Wir versprechen uns schon einiges“, so Meichel über die Personalie Alem Radoncic. Der Spieler selbst freut sich auf die Herausforderung Landesliga. Die Personalplanungen bei der Fortuna sind mit diesem Transfer, sollte sich nichts Unvorhergesehenes mehr ergeben, abgeschlossen. Weitere Neuzugänge sind jedenfalls nicht mehr vorgesehen.

Ehe der Ball Ende Juli wieder in einem Pflichtspiel an der Isarstraße rollt, bestreitet die Fortuna Regensburg insgesamt sieben Testspiele. Die Vorbereitungsgegner heißen SV Donaustauf (20. Juni), SpVgg Landshut (26. Juni), SV Türk Gücü Straubing (27. Juni), TSV Abensberg (2. Juli), TSV Ergoldsbach (10. Juli), VfB Bach (11. Juli) und SSV Eggenfelden (18. Juli).

Aufrufe: 013.6.2021, 14:00 Uhr
Florian WürtheleAutor