2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Billy Bernard ist weiterhin mit an Bord bei Fola
Billy Bernard ist weiterhin mit an Bord bei Fola – Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Fola und Progrès heute im Einsatz

„Doyenne“ empfängt Sachkhere aus Georgien +++ Niederkorn im irischen Cork im Einsatz

Fola Esch – Chikhuraa Sachkhere

Trotz personellem Aderlass will die Escher Fola ihren heutigen Auftritt gegen den georgischen Vertreter Sachkhere in der Europa-League-Qualifikation erfolgreich bestreiten. Der Meister von 2015 musste im Sommer Stammkräfte wie Klapp, Hadji, Kirch und Laterza ziehen lassen, dazu kommen die verletzungsbedingten Langzeitausfälle von Bensi und Dikaba. Genau wie Jeunesse‘s Gegner Tobol (KAZ) oder Niederkorns Gegner Cork (IRL, s.u.) ist auch Chikhuraa Sachkhere voll im Meisterschaftsmodus, da auch in Georgien über das Kalenderjahr gespielt wird. Man erwartet auf dem „Gaalgebierg“ einen robusten Gegner, der versucht auf Konter zu spielen. Anstoß im Stade Emile Mayrisch ist heute Abend um 19:30 Uhr, FuPa berichtet per Liveticker.

Cork City – Progrès Niederkorn

Mit Niederkorn ist ein weiter luxemburgischer Club heute im Einsatz. Nach dem mühsahmen Überstehen der Vorqualifikation tritt der FC Progrès heute Abend beim irischen Club Cork City an. Um dort zu bestehen, muss man aber einen Gang höher schalten als gegen Cardiff Met und hinten darf man wie im Rückspiel letzte Woche die Anfangsphase nicht verschlafen. Dass man einen physisch starken Gegner vor der Brust hat, dürfte in Niederkorn jedem klar sein, doch laut thefootballfaithful.com hatte Cork – die wie erwähnt über das Kalenderjahr spielen – bisher auch so seine Probleme, die im Mai in der Entlassung von Trainer Caulfield mündeten. Progrès‘ Sorgenkind in den Spielen gegen Cardiff war die Offensive, die durch die Verpflichtung von Tekiela mehr Schwung erhalten soll. Neuzugang Mmaee aus Wiltz steht auch im Kader, Françoise wird dagegen weiterhin verletzungsbedingt fehlen. Anstoss in Cork ist um 20:45 Uhr MEZ.
Aufrufe: 011.7.2019, 14:00 Uhr
Paul KrierAutor