2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Na, ganz so unschuldig war Florian Bendrich nicht am Punktgewinn des SV Kenzingen. | Archivfoto: Matthias Konzok
Na, ganz so unschuldig war Florian Bendrich nicht am Punktgewinn des SV Kenzingen. | Archivfoto: Matthias Konzok

Florian Bendrich glänzt bei seinem Kurzauftritt

Elf der Woche in den A-Staffeln I und II +++ B-Staffel V: Patrick Störr eiskalt vom Punkt

In den beiden A-Staffeln I und II sowie der B-Staffel V haben die FuPaner wieder eine Elf der Woche gewählt. Unter all den Nominierten ist auch ein Spieler, der bei einem kürzeren Auftritt glänzen konnte.

A-Staffel I

Nach der ersten Halbzeit war für Florian Bendrich zwar schon Schluss, doch im Duell des SV Kenzingen beim FC Denzlingen II konnte der Offensivakteur dennoch glänzen. Binnen acht Minuten schnürte Bendrich einen Doppelpack - Pech für den SVK, dass Denzlingen prompt ausglich. Trotzdem verdiente sich Bendrich mit seinem gelungenen Kurzauftritt einen Platz in der Elf der Woche.

Gleich drei Mannschaften ist es gelungen, ein Duo in die Auswahl zu bringen: Michele Engist und Marius Kasten vom FC Vogtsburg, Maximilian Früh und Maximilian Mutter vom SV Gottenheim sowie Benjamin Fischer und Leander Graf vom SV Mundingen. Damit sind die Abwehr- und Mittelfeldreihen schon besetzt, zwischen den Pfosten steht in dieser Woche Alexander Fuhr vom VfR Ihringen. Den Sturm bilden Jeremy Anthony (SG Rheinhausen), Roland Grossmann (FC Weisweil) und Simon Kemmet (SV Wasenweiler).



A-Staffel II

Beim starken Aufsteiger St. Georgen gelang dem FC Portugiesen ein 2:0-Auswärtssieg. Christian Hechinger erzielte beide Tore und steht gemeinsam mit Angreifer Jan Torres in der Elf der Woche - ebenso der Mann, der diesmal gar nicht spielte: Benjamin Gollmer wurde folgerichtig für einen fehlerfreien Auftritt mit der Wahl belohnt. Den ersten dreier der Saison landete der SV Opfingen, freuen dürfen sich nun auch Yannick Salzmann und Kazbek Ulubiev über ihre Nominierung unter die besten Elf.

Auch die Sportfreunde Grißheim hieven zwei Akteure in die Auswahl: Philipp Lais und Jannick Maier hatten mit ihren Toren maßgeblichen Anteil am 3:1-Sieg über das Spitzenteam Rimsingen. Einen starken Auftritt legte Stefan Martinelli vom FSV Ebringen hin: Zwei Tore und eine Vorlage verbuchte der Mittelfeldspieler beim 4:1 gegen Au-Wittnau. Im Dreisamtalderby teilten sich Kappel und Buchenbach die Punkte, mit Alexander Ketterer (SVK) und David Nowack (SpVgg) wurde von jeder Seite ein Akteur für die Elf der Woche nominiert. Die elfte Berufung ging in die Malteserstadt und Johannes Löffler vom FC Heitersheim.



B-Staffel V

Gleich dreimal war Patrick Störr am Wochenende erfolgreich und ermöglichte seinem SC March einen 4:1-Erfolg in Wasenweiler. Auch vom Elfmeterpunkt zeigte sich Störr eiskalt - gleich zweimal verwandelte er einen Strafstoß. In der Elf der Woche steht der Marcher aber nicht alleine, denn mit Wahidullah Rahnuma und Felix Tritsch wurden zwei Teamkollegen ebenfalls nominiert. Gar mit 6:1 triumphierte Ihringen in Vogtsburg und ist nun auch dreifach in der Auswahl vertreten: Günter Gutbrod schnürte dabei wie Störr einen Dreierpack und brachte seine Mannschaftskameraden Jannis Lorey und Martin Schneider mit in die Elf der Woche.

Immerhin doppelt vertreten ist noch der FC Weisweil dank Fabian Grabisch und Alessandro Napolitano. Die letzten drei freien Plätze gehen an drei verschiedene Teams: Florian Furtwängler (SG Simonswald/Obersimonswald II), Simon Heitzler (SC Reute II) und Philipp Köchlin (SG Rheinhausen II) wurden nominiert.

Aufrufe: 022.9.2015, 10:44 Uhr
Badische ZeitungAutor