2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Yannick Mentz leitete das einzige Pflichtspiel, das 2021 bisher ausgetragen wurde -
Yannick Mentz leitete das einzige Pflichtspiel, das 2021 bisher ausgetragen wurde - – Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

FLF: Schiedsrichter werden getestet!

BGL Ligue: Vierter Offizieller wird als Ersatz eingeplant +++ jeweils drei Ersatzleute für die 1.Liga der Frauen sowie den Futsal vorgesehen +++ zu testende Schiris erhalten Kilometerpauschale

Schiri-Chef“ Charles Schaack informierte die luxemburgischen Unparteiischen darüber, dass auf Begegnungen der BGL Ligue, der 1.Frauen-Liga sowie des Herren-Futsals angesetzte Schiedsrichter sich künftig am Vortag eines Spiels einem Corona-Schnelltest unterziehen müssen.

Die Schnelltests für die Unparteiischen werden am Sitz der FLF in Monnerich nach Einladung durch das Verbandssekretariat durchgeführt. Für jede BGL-Ligue-Partie wird ein vierter Offizieller bestimmt, der für einen eventuell positiv getesteten Kollegen einspringen wird. Bei den Frauen und im Futsal der Männer wird es insgesamt drei Ersatzschiedsrichter für einen kompletten Spieltag geben, die ebenfalls einspringen werden, falls ein für eine Begegnung vorgesehener Hauptschiedsrichter positiv getestet wurde. Die erwähnten Ersatzleute müssen sich für eventuelle kurzfristige Einsätze bereithalten, so die FLF.

Wie bei üblichen Ligaspielen werden die Anfahrten der Referees nach und von Monnerich mit 32 Cents pro Kilometer vergütet, die vierten Offiziellen erhalten den gleichen Tarif wie die Schiedsrichterassistenten der BGL Ligue. Die Ersatzschiedsrichter im Frauen-Fußball und Herren-Futsal, die kein Spiel leiten, werden nach demselben Tarif bezahlt, der für abgesagte Partien fällig ist.

Das Schreiben der FLF




Aufrufe: 012.2.2021, 15:01 Uhr
Paul KrierAutor