2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fleinheim zeigt Moral!

Am 3. Spieltag der Kreisliga A3 spielten die Sportfreunde Fleinheim auswärts beim FV Sontheim 2. Nach einer Halbzeit zum Vergessen drehten die Sportfreunde das Spiel noch zu ihren Gunsten und holen den ersten Dreier der Saison.

Fleinheim startete gut ins Spiel und hatte gleich zu Beginn zwei Hochkaräter. Erst scheiterte Illenberger frei vor dem Torwart der Sontheimer, ein wenig später schoss Wiedemann einen Spieler auf der Torlinie an. Dann ein herber Rückschlag für die Sportfreunde, nach einem Querpass in der Abwehrreihe sprang Majer der Ball an die Hand und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte Sottile souverän. Vor der Halbzeit erhöhten die Sontheimer durch Kern noch auf 2:0.

Das Trainerteam Jochen und Uli Bass richteten deutliche Worte an die Mannschaft, dass an diesem Tag noch alles möglich sei. So zeigte die Mannschaft Moral und machte ca. 15 Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Frickinger. Danach drehten die Fleinheimer nochmal richtig auf. Nach einem verunglückten Torschuss von Majer legte Illenberger auf Piott ab, der zum 2:2 einschob. Sontheim hatte in der zweiten Hälfte nicht mehr an die Leistung der ersten anknüpfen können und so kam es wie es kommen musste. Der starke Amann krönte nicht nur seine hervoragende Leistung, sondern auch die der ganzen Mannschaft. Piott schickte Amann auf die Reise, dieser überspielte mit einem unwiderstehlichen Antritt aus der eigenen Hälfte die komplette Hintermannschaft der Sontheimer und behielt die Nerven vor dem Tor zum 3:2 für die Sportfreunde.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg der Sportfreunde, da sie nie aufstecken und immer weiter anrannten. Mit diesem Arbeitssieg im Rücken heißt es nächste Woche zu Hause gegen Söhnstetten den nächsten Sieg einzufahren.

Aufrufe: 02.9.2019, 08:48 Uhr
Michael IllenbergerAutor