2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Gemeinsam in Ausland: Die B- und C-Junioren vom FJFV Wiesbach verbrachten über Ostern fünf Tage in Rimini.
Gemeinsam in Ausland: Die B- und C-Junioren vom FJFV Wiesbach verbrachten über Ostern fünf Tage in Rimini.

FJFV Wiesbach reist nach Italien

Fußball-Jugendförderverein mit B- und C-Junioren in Südeuropa +++ Resumee fällt positiv aus

Armsheim/Gau-Bickelheim/Wallertheim. Der FJFV Wiesbach, der Zusammenschluss aus dem TSV Armsheim, der TSG Gau-Bickelheim und der SG Wiesbachtal, veranstaltete wieder einmal eine Auslandsreise für seine Jugendlichen. In diesem Jahr hieß das Ziel: Rimini, die Stadt an der Adriaküste Italiens. Dort schlug der FJFV für fünf Tage mit insgesamt 43 Spielern auf und nahm mit zwei B-Juniorenmannschaften und einer C-Juniorenmannschaft an dem internationalen Fußballturnier teil.

Das Fazit von Jugendkoordinator Jaroslav Wlodarz fiel auch komplett positiv aus. "Der Teamgeist, die Kameradschaft und die Disziplin waren super." Dies wurde auch nicht durch die suboptimalen Bedingungen in Rimini getrübt. So seien Hotel, Organisation und Rasenplätze des Turnieres ausbaufähig gewesen, doch im Endeffekt tat das der guten Stimmung im FJFV-Lager keinen Abbruch.

FJFV-Fußballer mit ordentlicher Performance

Und auch die sportlichen Leistungen passten. Zwar gab es nur wenige Siege für den FJFV in Italien. Doch in Gegnern wie der Fußballschule aus Parma, Livorno und Genua seien die knappen Pleiten laut Wlodarz als Erfolg zu werden.

Aufrufe: 024.4.2018, 07:00 Uhr
Nico BrunettiAutor