2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Neuer Trainer beim FC Bad Kötzting II: Markus Fischer   Foto:D.Meier
Neuer Trainer beim FC Bad Kötzting II: Markus Fischer Foto:D.Meier

Fischer übernimmt Kötzting II

Bezirksligaabsteiger klärt Trainerfrage +++ Kreisligakader fast komplett +++ Liebl und Schräml kommen von Steinbühl

Die Reserve des 1.FC Bad Kötzting hat ihre Planungen für die anstehende Kreisligasaison fast abgeschlossen. Der langjährige Spieler und spätere Co-Trainer der Bayernligamannschaft Markus Fischer (36), der zu Beginn der vorigen Saison drei Spieltage lang Coach der ersten Mannschaft des 1. FC Bad Kötzting war, hat mit sofortiger Wirkung die Landesliga-Reserve übernommen.
Fischer ist damit Nachfolger von Sigi Martinitz (47), der den Absteiger aus der Bezirksliga Ost in der vorigen Spielzeit betreut hatte. Am Dienstagabend bat Fischer seine Schützlinge zum Trainingsauftakt. 15. Feldspieler und einen Torhüter umfasst der bisherige Kader. "Wir sind noch nicht ganz komplett, suchen noch ein oder zwei Spieler und einen zusätzlichen Torwart", sagt der neue Reserve-Coach, der wohl auch zwei neue Kicker aus Tschechien im Kader haben wird. Derzeit trainieren die beiden zur Probe mit, die Namen sind noch unter Verschluss. Mit dabei ist auch wieder Torwart Max Zahorik, der sich zu Beginn der Wintervorbereitung das Handgelenk gebrochen hatte: "Max benötigt eine Bandage, ist aber komplett schmerzfrei und hat auch von den Ärzten grünes Licht bekommen", informiert der neue FC-Chefanweiser. Dennoch halten die Rotblauen Augen und Ohren offen, weil noch ein zweiter Schlussmann gesucht wird.
Neu im Aufgebot sind zwei Spieler, die aus der A-Klasse Kötzting vom Nachbarn SV Steinbühl kommen. Für das Mittelfeld angedacht ist der 23 Jahre alte Matthias Schräml, der in der vorigen Saison ein Tor erzielte. Tobias Liebl (23) ist Stürmer und hat in der abgelaufenen Runde 15 Treffer erzielt. Beide Spieler trugen bereits in der Vergangenheit das Trikot der Pfingstrittstädter. "Ich hoffe, dass wir noch auf dem Spielermarkt fündig werden und bis zum Start unseren Kader komplettieren können", sagt Markus Fischer, der die zweifelsohne nicht einfache Aufgabe mit viel Zuversicht antritt Verlassen haben das B-Team des Landesligisten Sturmführer Johannes Träger (Spielertrainer FC Chamerau), Fabian Kauschinger (SpVgg Patersdorf), Forian Dattler (SC Arrach-Haibühl) und der im Notfall hin und wieder eingesprunge Routinier Markus Bergbauer (FC Altransberg).
Aufrufe: 023.6.2011, 17:18 Uhr
dme/tsAutor