2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Holger Rossmann und Fiona De Propris fiebern dem Spitzenspiel entgegen.
Holger Rossmann und Fiona De Propris fiebern dem Spitzenspiel entgegen.

Fiona De Propris und Co. heiß aufs Topspiel

Schwarz-Weiß-Frauen um 30-fache Torschützin können mit Erfolg über Niederhöchstadt Weg zum Verbandsliga-Aufstieg ebnen

Wiesbaden. Nach Ablauf der Saison 2017/18 hatten die Fußballerinnen von Schwarz-Weiß Wiesbaden als Gruppenliga-Zweiter die Option für Aufstiegsspiele gehabt. Doch sie verzichteten. „Wir wollten uns als Team einfach noch besser finden und im Fall des Aufstiegs nicht Gefahr laufen, sofort wieder abzusteigen“, erläutert Trainer Holger Rossmann. Eine offenkundig weise Entscheidung. Denn in dieser Runde läuft es besser und stabiler denn je. Zwölf Siege stehen aus zwölf Spielen für das Team um Torjägerin Fiona De Propris (30 Treffer) vor der Partie gegen Verfolger TuRa Niederhöchstadt zu Buche (Sa., 19 Uhr).

Torverhältnis von 80:4 zeugt von Stärken in allen Teambereichen

Auch das Torverhältnis von 80:4 reflektiert die Stärken in allen Mannschafts-Teilen. Gelingt gegen TuRa der 13. Dreier, würde der Vorsprung auf acht Zähler anwachsen. „Mit unserem 18er-Kader können wir stets das Niveau halten. Überhaupt spielt die Mannschaft einen technisch schönen Fußball. Aber wenn wir das Spitzenspiel verlieren sollten, sind es nur noch zwei Punkte“, mag Rossmann bei aller Freude über das Auftreten seiner Schützlinge noch nicht von Meisterschaft und Aufstieg sprechen.

Vier Gegentore – die Abwehr um Carena Hüfner bildet das Fudament.

„Wir schauen, was kommt“, denkt er vielmehr in Etappen. Die Abwehr um Organisatorin Carena Hüfner bildet das Fundament. Auf den Außenbahnen sorgen Janine Ramolla (11 Tore) und Julia Bettendorf mächtig für Wirbel, während Hannah Kölle, Raphaela Himpler und Mara Hüfner auf den zentralen Position die Fäden ziehen. In der Gesamtheit ein Kollektiv, das in dieser Spielzeit durchaus zum Sprung in die Verbandsliga befähigt scheint.

Aufrufe: 015.11.2018, 17:27 Uhr
Stephan NeumannAutor