2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Zog sich im Testspiel einen Fingerbruch zu: Altenerdings Tobias Neuner (Mitte).
Zog sich im Testspiel einen Fingerbruch zu: Altenerdings Tobias Neuner (Mitte). – Foto: Andreas Heilmaier (Archivbild)

Fingerbruch! Verletzung überschattet Testspiel-Remis der SpVgg Altenerding

Goalgetter Neuner musste operiert werden

Die SpVgg Altenerding hat dem Kreisligisten VfB Forstinning II ein Unentschieden abgetrotzt. Einziger Wermutstropfen: Die Verletzung von Torjäger Tobias Neuner.

Altenerding – Auch beim Gastspiel beim Kreisligisten VfB Forstinning 2 zeigte die SpVgg Altenerding eine gute Leistung. Der Tabellenführer der A-Klasse 8 trotzte dem Favoriten ein verdientes 2:2 ab. Der Beginn war nicht verheißungsvoll, denn schon nach wenigen Minuten geriet Altenerding in Rückstand, der auch zur Pause noch Bestand hatte. Ein Freistoß von Leonardo Tunjic brachte den Ausgleich. Doch schon im Gegenzug konnte der VfB wieder vorlegen.

Die Schlussphase gehörte den Veilchen, sodass der wunderschöne Ausgleichstreffer von Samuel Kronthaler die logische Konsequenz war. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff vergab Domenik Gruber eine große Chance zum Siegtreffer. Überschattet wurde das Spiel durch eine Verletzung von Tobias Neuner, der sich einen Fingerbruch zuzog und operiert werden muss.

Die zweite Mannschaft setzte sich beim VfB Forstinning 3 dank des Goldenen Tores von Oldie Peter Kugler 1:0 durch. Am Samstag testen die Veilchen um 13 beziehungsweise 15 Uhr im Gerd-Vogt-Sportpark gegen Eintracht Landshut. anh

Aufrufe: 01.3.2022, 08:36 Uhr
Andreas Heilmaier - freier MitarbeiterAutor