2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Reserve des TSV Hargesheim (weiß und rot) muss im Verfolgerduell bei Fürfeld II ran. Die SG Spabrücken II (gelb und schwarz) gastiert in Planig. F: Bohr
Die Reserve des TSV Hargesheim (weiß und rot) muss im Verfolgerduell bei Fürfeld II ran. Die SG Spabrücken II (gelb und schwarz) gastiert in Planig. F: Bohr

Finden die Kickers zurück in die Spur?

C-KLASSE OST Gestürzter Tabellenführer in Roxheim gefordert +++ Gräfenbachtal noch ohne Punktverlust - bleibt die Weste weiß?

Bad Kreuznach. Die Kreuznacher Kickers könnten bereits am Donnerstagabend zurück in die Erfolgsspur zu finden. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist der gestürzte Tabellenführer beim TuS Roxheim II gefordert. Der neue Spitzenreiter Gräfenbachtal will seine Weste in Winzenheim weiß halten. Schlusslicht Bavaria Ebernburg II ist spielfrei, wodurch sich der SG Nordpfalz III die Möglichkeit bietet, sich einen Vorsprung von drei Punkten zu erarbeiten.

TuS Roxheim 1906 e.V. II - FV Kickers Kreuznach (Do 19:00)
Bereits am Donnerstagabend empfängt der TuS Roxheim II die derzeit strauchelnden Kickers Kreuznach, die nach fünf Siegen in Folge zum Auftakt die Tabelle zunächst souverän anführten, inzwischen aber seit zwei Partien auf einen Punktgewinn warten. Derweil sind die noch verlustpunktfreie SG Gräfenbachtal und die Reserve der TSG Planig an der Scharf-Elf vorbeigezogen. Roxheim steht mit sechs Zählern im unteren Tabellenmittelfeld, könnte mit einem Heimsieg den Abstand auf die Abstiegsregion deutlich vergrößern.




SG Nordpfalz III - SG Pfaffen Sch. / TuSBosenheim II (Fr 19:00)
Zusammen mit Bavaria Ebernburg II konnte die dritte Garde der SG Nordpfalz mit drei Zählern bislang die wenigsten aller Teams einfahren. Die Aufgabe gegen Pfaffen Schwabenheim II am Freitagabend ist sicherlich keine leichte. Aus erst fünf Begegnungen haben die Gäste neun Punkte gesammelt und könnten mit einem Sieg nach Punkten zu Rang fünf aufschließen.




SV Viktoria 07 Waldlaubersheim II - TuS Gutenberg II (Sa 14:00)
Waldlaubersheim II hat mit erst fünf absolvierten Spielen zusammen mit Pfaffen Schwabenheim II bislang die wenigsten der Liga in den Beinen. Der Kontrahent aus Gutenberg kommt auf ein Spiel mehr, konnte aus den bisherigen Begegnungen neun Punkte sammeln. Dass Waldlaubersheim im direkten Duell an den Gutenbergern vorbeizieht, ist aufgrund des Torverhältnisses unwahrscheinlich. Ein Sieg wäre allerdings ein großer Schritt in Richtung gesicherte Tabellenregion.




TUS Winzenheim II - SG Gräfenbachtal (Sa 15:00)
Tabellenführer Gräfenbachtal wird seine weiße Weste auch in Winzenheim wahren wollen. Gegen den Tabellenneunten erscheint dieses Unterfangen aufgrund des aktuellen Laufs der Gäste durchaus machbar. Die Hausherren haben in den vergangenen Wochen aber gezeigt, dass sie mindestens mithalten können. Auf drei Siege in Serie folgte am siebten Spieltag ein kleiner Dämpfer (6:2-Niederlage gegen Hargesheim II). Mit einem Punktgewinn an diesem Sonntag würden die Clear-Schützlinge ein dickes Ausrufezeichen setzen.




TSG 1862 Planig II - SG SVSpabrücken / Hergenfeld / Schöneberg II (So 13:00)
Im Heimspiel gegen die SG Spabrücken II peilt die Reserve der TSG Planig den sechsten Sieg in Serie an. Mit einem Dreier würde die Mannschaft von Coach Toan Tran auf jeden Fall Platz zwei halten. Bei einem deutlichen Erfolg könnte sogar die SG Gräfenbachtal (punktgleich, drei Tore besseres Torverhältnis) von Position eins verdrängt werden. Spabrücken dagegen läuft Gefahr, bei einer Niederlage in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Der Vorspurng auf Platz 14 beträgt lediglich drei Zähler.




SG Soonwald II - FSV Bretzenheim II (So 13:00)
Durch einen immens wichtigen 2:1-Sieg im Kellerduell gegen Schlusslicht Ebernburg II verschafte sich die Reserve der SG Soonwald ein drei-Punkte-Polster auf Platz 14. Gegen die zweite Garde des FSV Bretzenheim bietet sich nun die Chance den jüngsten Erfolg zu veredeln und einen großen Sprung ins Tabellenmittelfeld zu machen. Die Gäste fanden nach vier Niederlagen in Folge am letzten Spieltag durch ein 4:1 über den TuS Roxheim II zurück in die Spur und können sich mit einem Auswärtssieg an diesem Sonntag im oberen Drittel festsetzen.




SG VfL Fürfeld / Neu-Bamberg II - TSV Hargesheim II (So 13:00)
In Fürfeld steigt am Sonntag das Verfolgerduell zwischen der heimischen Reserve der SG (Platz vier) und dem TSV Hargesheim II (Platz fünf). Die Hausherren haben derzeit drei Zähler Vorsprung auf den Kontrahenten. Bei gleicher Tordifferenz bietet sich den Gästen die Möglichkeit mit einem Sieg vorbeizuziehen und mindestens auf Rang vier vorzurücken. Fürfeld dagegen könnte den Abstand zu Hargesheim im direkten Duell verdoppeln und die Tür zur Spitzengruppe um Gräfenbachtal, Planig II und die Kreuznacher Kickers damit vorerst hinter sich schließen.

Aufrufe: 028.9.2017, 11:30 Uhr
David RauAutor