2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Finale in Schwanebeck und Reinstedt

KFV Harz gibt die Austragungsorte bekannt

Am Freitag und Samstag fand die jährliche Klausurtagung des Präsdiums des KFV Harz statt. Dabei wurde mit Schwanebeck der Spielort für das Finale des Hasseröderpokals am 3. Juni bekanntgegeben. Der Pokal des Landrats wird demnach am 17. Juni in Reinstedt ausgetragen. Der "Tag der Endspiele" für die Nachwuchsteams F,-D,-C,-B,-A-Jugend findet am 26.6. in Schwanebeck statt.

Grün-Weiß Rieder gegen den SV Westerhausen stehen sich im Pokal des Landrates in Reinstedt gegenüber - im Hasseröder Pokal bilden Grün-Gelb Ströbeck und der Hessener SV das Endspiel in Schwanebeck.

Auf Facebook kam dazu bereits Kritik auf, wie ein User schreibt: "Das Team mit dem zweitbesten Zuschauerschnitt (133) aus der Landesklasse 3 gegen das Team mit dem drittbesten Schnitt (120) aus der Harzoberliga spielen das Finale bei einem Kreisligisten am letzten Ende des Landkreises. Das muss einem mal einer erklären. Das Spiel hat in meinen Augen ein Potential von 500 Zuschauern, wenn es in Quedlinburg oder in Thale stattfindet."

Aufrufe: 016.4.2016, 13:55 Uhr
Thomas RinkeAutor