2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

FIFA-Turnier: Die Tops der bisherigen Gruppenphase

Am Wochenende wurde beim FuPa-FIFA-Turnier bereits ordentlich gezockt - wer hat bisher am besten abgeliefert?

Das FuPa-FIFA-Turnier präsentiert von ELTEN Sicherheitsschuhe ist offiziell erst am Sonntag gestartet, doch das gesamte Wochenende konnte bereits genutzt werden, um die ersten Spiele zu absolvieren. Einige Teams haben dabei bereits überragende Leistungen gezeigt und sich sogar schon für die K.o.-Runde qualifiziert.

Die Sportfreunde Niederwenigern werden ihrer „Favoritenrolle“ als Oberligist in der Gruppe 2 bislang gerecht und haben neun ihrer ersten zehn Spiele gewonnen. Die einzige Niederlage gab es gegen den TSV Weeze, der aktuell der erste Verfolger ist. In Gruppe 3 ist der Kevelaerer SV schon beinahe durch mit seinen Gruppenspielen: 18 der 20 Partien sind ausgetragen, 17 davon wurden gewonnen, nur eines verloren. Mit ihren 51 Punkten haben sie sich bereits den ersten Platz und das Ticket in die K.o.-Phase gesichert.

Fortuna Bottrop II kurz vor der perfekten Vorrunde

Beide Mannschaften des Hülser SV sind ebenfalls hervorragend gestartet: Beide haben 27 von 30 möglichen Punkten geholt und führen ihre jeweiligen Gruppen an. Beim FC Moers-Meerfeld läuft es ähnlich gut: Beide Teams haben stark gepunktet und sind Tabellenführer, die zweite Mannschaft ist nach 12 Spielen sogar noch unbesiegt. Apropos unbesiegt: Die TuS Mündelheim III konnte in zwölf Begegnungen noch nicht geschlagen werden, den Vogel abgeschossen hat bislang aber Fortuna Bottrop II und 19 von 19 Spielen gewonnen. Der Gruppensieg ist natürlich bereits sicher, die perfekte Vorrunde kann nur noch der Tabellenletzte FC Viktoria Alpen III verhindern. Ebenfalls ohne Punktverlust ist der GSV Moers II, er hat aber noch neun Spiele zu absolvieren.

In Gruppe 14 haben sich die Sportfreunde Neersbroich und Anadolu Türkspor Krefeld bereits etwas abgesetzt und werden wohl die nächste Runde erreichen; Anadolu hat seine ersten neun Spiele allesamt gewinnen können und dabei Neersbroich beide bisherigen Niederlagen zugefügt. Die Sportfreunde führen die Tabelle momentan aber noch an. Der SV Friedrichsfeld III und der SV Sonsbeck haben in ihren jeweiligen Gruppen acht Spiele gemacht und diese gewonnen. Jannis Pütz absolvierte bisher alle Partien für die Sonsbecker und hat seine Gegner überwiegend dominiert – das Torverhältnis von 62:6 spricht für sich. Mittwochabend wird Pütz bei FuPa im Interview sein.

E-sportler gibt sich keine Blöße

In der Jugend gibt es gleich fünf Teams, die perfekt gestartet sind: ETuS Bissingheim, FC Blau-Weiß Wickrathhahn, SV Haldern, TV Kapellen und die JSG Dingden/Lankern mit Schalke-E-sportler Michael Haan, der am Dienstag zu uns in den Stream kommen wird. Haan absolvierte bislang vier Spiele und gewann zwei davon zweistellig - insgesamt kommt er auf ein Torverhältnis von 34:5.

Aufrufe: 023.3.2020, 20:15 Uhr
Stefan JanssenAutor