2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

FIFA-Liga: Die Flops der bisherigen Gruppenphase

Am Wochenende wurde beim FuPa-FIFA-Turnier bereits ordentlich gezockt - wer hat bisher noch nicht abgeliefert?

Selbstverständlich gibt es in der FuPa-FIFA-Liga präsentiert von ELTEN Sicherheitsschuhe nicht nur positive Beispiele – ein paar Teams performen bislang noch überhaupt nicht und sind auch nach zahlreichen Spielen noch erfolglos.

Eines davon ist die GSG Duisburg III. Zehn Spiele absolviert, zehn Mal verloren. Das Weiterkommen ist theoretisch noch möglich, aber natürlich sehr unrealistisch. Komplett alleine steht die GSG damit aber nicht da, auch die erste Mannschaft der Schiedsrichter Grevenbroich-Neuss hat im Gegensatz zu den anderen Schiedsrichter-Teams nach acht Spielen noch nicht gepunktet. Vor allem das Torverhältnis mit 5:52 ist besorgniserregend. Gleiches gilt für den OSV Meerbusch II: Neun Pleiten mit 6:54 Toren gab es bislang, auch der TDVF Viersen ist nach acht Begegnungen noch ohne Erfolgserlebnis.

Acht Teams noch ohne Punkte

Ebenfalls noch ohne jeden Punktgewinn nach mindestens fünf Spielen sind der BV Sturm Wissel, TSV Fortuna Wuppertal und Germania Reusrath II. Die Reusrather haben dazu erst drei Tore erzielen können. Auch beim TIV Nettetal läuft es bis hierhin überhaupt nicht: Die erste Mannschaft hat nach sechs Partien noch keinen Zähler, die Zweite nur vier nach neun Spielen.

Der FC Büderich holte zumindest ein Respektables 2:2 gegen Spitzenreiter VdS Nievenheim in Gruppe 5, darüber hinaus gab es aber nichts zu lachen: Die anderen zehn Spiele wurden verloren, das Torverhältnis insgesamt liegt bei 14:59. Eine Gruppe weiter ist der SV Rees ebenfalls bislang relativ erfolglos und holte aus 13 Spielen nur drei Zähler, in Gruppe 30 holte die vierte Mannschaft von Grün-Weiß Wuppertal auch erst einen Punkt. Der ESV Opladen ist auch ein Team, welches wir in der K.o.-Phase wohl nicht wiedersehen werden. Lediglich zwei Punkte nach 11 Partien sind definitiv zu wenig.

Aufrufe: 023.3.2020, 22:00 Uhr
Stefan JanssenAutor