2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Kai Feßenbecker (l.) und Björn Schweter übernehmen als Trainer den TSV Dühren.
Kai Feßenbecker (l.) und Björn Schweter übernehmen als Trainer den TSV Dühren. – Foto: André Nückel

Feßenbecker folgt auf Hermida

Kreisklasse B1 Sinsheim +++ Ehemaliger Spieler des TSV übernimmt zusammen mit Björn Schweter

Lange hat es nicht gedauert nach dem Rücktritt von Rafael Hermida. Die Verantwortlichen des TSV Dühren kontaktierten mit Kai Feßenbecker einen alten Bekannten, der dem Klub ab sofort als neuer Trainer unter die Arme greift. Als Co-Trainer steht ihm Björn Schweter zur Seite, der bereits seinen Pass in Dühren hat und diese Runde schon in der zweiten Mannschaft ausgeholfen hat.
"Der Kontakt zu Kai ist nie abgerissen", sagt Dührens Abteilungsleiter Peter Krauth und erläutert zur Entscheidungsfindung, "als wir uns Ende letzter Woche zusammengesetzt haben, herrschte schnell Einigkeit."

Von 2014 bis ´16 trug Feßenbecker bereits das Trikot des TSV. In diesem Zeitraum erzielte er 48 Tore in 43 Partien für die zweite Mannschaft. Als Trainer sammelte er zwei Spielzeiten lang Erfahrung beim SV Ehrstädt. Damals wie jetzt bildete der heute 32-Jährige zusammen mit Co-Trainer Schweter das Trainergespann.

"In Dühren hat es mir schon als Spieler sehr gefallen, hier habe ich viele Freundschaften geknüpft und habe deshalb auch die Entscheidung schnell getroffen, als Trainer zu kommen", erklärt Feßenbecker. Es hatte ohnehin schon länger wieder gekribbelt beim ehemaligen Stürmer. "Nach dieser Saison wollte ich wieder als Trainer einsteigen", verrät Feßenbecker. Morgen Abend leitet er die erste Einheit, seine Vorfreude ist groß: "Ich traue der Mannschaft den Aufstieg immer noch zu, die Spieler dazu haben wir."

Der Rückstand auf den Spitzenreiter SC Siegelsbach beträgt zwar elf Punkte, aber der TSV ist noch eine Partie im Rückstand und kann in den kommenden Wochen mit Erfolgen in sogenannten Sechs-Punkte-Spielen zur Spitze aufrücken. Zuvor wartet am Sonntag allerdings die Pflichtaufgabe gegen Türkspor Eppingen II.

Aufrufe: 021.10.2019, 21:00 Uhr
red.Autor