2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Fernduell um die Herbstmeisterschaft

+++ Adlkofen und Rossbach kämpfen um Tabellenführung +++ Kehlheimduell in Langquaid +++ Geisenhausen will oben dranbleiben +++

Verlinkte Inhalte

In Essenbach und Kumhausen wird die Herbstmeisterschaft entschieden. Die Verfolger wollen den Anschluss ans Spitzenduo nicht verlieren.

Als ungeschlagener Tabellenführer will sich der DJK-SV Adlkofen um Kapitän Andreas Diewald nun natürlich auch die Herbstmeisterschaft sichern. Nötig dafür ist ein Sieg bei der JFG Mittleres Isartal. Dies wird allerdings keinesfalls ein Selbstläufer; durch 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen konnten sich die Hausherren etwas aus der Abstiegszone herauskämpfen. Dennoch ist die DJK natürlich Favorit.

Durch das Unentschieden von Adlkofen gegen die SG Kronwinkl am letzten Samstag hat auch die JFG Rossbach noch ein Wörtchen um die Herbstmeisterschaft mitzureden. Nach dem 2:0-Sieg gegen die DJK Altdorf sind die Vilstaler nur noch einen Punkt vom Tabellenführer weg. Um aber an der Tabellenspitze überwintern zu können, muss ein Sieg bei der SG "JoBi" her. Das wird auch alles andere als eine leichte Aufgabe, da die ohnehin gut aufgestellte Mannschaft am letzten Spieltag den ersten "richtigen" Saisonsieg feiern konnte. Aber auch bei einem Sieg ist Rossbach auf Schützenhilfe aus dem Isartal angewiesen.

In Langquaid kommt es am Samstag zum einzigen kreisinternen Kehlheimer Duell. Der Tabellenvierte, die JFG Laaber Kickers, empfangen das Tabellenschlusslicht, die SG Weltenburg. Während die Laabertaler am vorangegangenen Wochenende einen wichtigen Auswärtsdreier beim TVG holten und somit an der Tabellenspitze dranblieben, nimmt die Niederlagenserie der Klosterer einfach kein Ende. Zuletzt setzte es ein 0:4 bei der SG Niederaichbach. Vom Papier her scheint diese Partie bereits entschieden.

Der TV Geisenhausen muss zum Hinrundenabschluss die Reise nach Altdorf antreten. Die Landshuter Vorstädter finden sich nach nur einem Punkt aus den letzten 3 Spielen auf Abstiegsrang 9 wieder. Auch der TVG musste am letzten Wochenende einen kleinen Dämpfer verkraften. Nach einer Serie von 5 ungeschlagenen Spielen in Serie und 13 Punkten, ging das "Spiel um Platz 4" gegen die JFG Laaber Kickers mit 2:3 verloren und man verlor so etwas den Anschluss an ganz oben. Beide Mannschaften können den Dreier also sehr gut gebrauchen, um die Hinrunde mit einem positiven Gefühl abzuschließen

Außerdem gastiert die SG Mirskofen in Kronwinkl (Anpfiff: Fr. 18:30 Uhr) und die SG Niederaichbach empfängt den SV Landshut-Münchnerau.

Anpfiff ist jeweils am Samstag um 14:30 Uhr.

Aufrufe: 014.11.2014, 14:30 Uhr
Daniel WimmerAutor