2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Wer kommt unten raus?

+++ JoBi in Weltenburg +++ Mittleres Isartal und Münchnerau vor schwierigen Aufgaben +++ Adlkofen will vorne bleiben +++

Verlinkte Inhalte

Es ist eng unten auf der Kellertreppe. Wer kann in den Duellen mit Spitzenmannschaften punkten? Auch an der Tabellenspitze wird jeder Punkt im Titelkampf gebraucht!

Die vermeindlich leichteste Aufgabe hat dabei Johannesbrunn/Binabiburg. Die SG muss bei der SpVgg Weltenburg antreten, die letzten Samstag beim Tabellenführer Adlkofen mit 7:1 unter die Räder kam. Die Gäste dagegen konnten durch den 2:1 Heimsieg gegen die DJK Altdorf den ersten und zugleich einen sehr wichtigen Dreier holen. Ein weiterer Sieg beim abgeschlagenen Tabellenletzten wäre ein wichtiger Schritt raus aus dem Tabellenkeller!

Der bereits erwähnte letzte Gegner der SG JoBi - die DJK Altdorf - hat eine deutlich schwierigere Aufgabe. Die SG Kronwinkl ist in der Altdorfer Arena zu Gast. Für beide wäre ein Dreier extrem wichtig. Die Heimelf konnte von den letzten acht Spielen nur eines gewinnen und stecken damit tief im Abstiegskampf. Die Gäste, deren Spiel letzte Woche gegen die JFG Laaber Kickers verlegt wurde, rutschten durch den Auswärtssieg des TVG in Essenbach auf Platz 5 ab und wollen dies korrigieren. Die SG ist dabei der Favorit!

Die JFG Mittleres Isartal rutschte vergangenes Wochenende ebenfalls auf einen Abstiegsrang. Diese Zone jedoch sofort wieder zu verlassen wird eine Herkulesaufgabe - Gegner ist die JFG Laaber Kickers. Die Laabertaler sind perfekt in die Rückrunde gestartet: 3 Spiele - 3 Siege - 9 Punkte! Um den TVG auf Distanz zu halten und das Führungsduo zu attakieren soll nun Sieg Nummer 4 folgen. Vom Papier her ist die Heimelf auch klarer Favorit.

Fehlt nur noch ein Team um die Abstiegszone komplett zu machen - der SV Landshut-Münchnerau. Der Kreisligaabsteiger hat es mit dem Tabellenführer zu tun. Die JFG Rossbach musste vergangenen Samstag die Tabellenführung abgeben, da ihr Spiel gegen die SG Niederaichbach in den Mai verlegt worden war. Dennoch sind die Vilstaler klarer Favorit im Heimspiel gegen den Vorletzten in der Tabelle.

Die weiteren Begegnungen:

TV Geisenhausen - SG Niederaichbach
Der TVG will seine Position festigen und die SG auf Distanz halten. Umgekehrt wollen die Gäste diesen Abstand verkürzen.

SG Mirskofen - DJK-SV Adlkofen
Der Tabellenführer will die Spitze verteidigen. Die SG will punkten um das Polster nach unten zu vergrößern.

Aufrufe: 010.4.2015, 14:30 Uhr
Daniel WimmerAutor