2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die Zuschauer sahen in der Walter-Kolb-Halle ein Finale auf Augenhöhe. Am Ende durften sich die Frauen von der SG Meckelstedt/Wesermünde/Geeste in den roten Trikots über den Titel freuen. Foto: Volker Schmidt
Die Zuschauer sahen in der Walter-Kolb-Halle ein Finale auf Augenhöhe. Am Ende durften sich die Frauen von der SG Meckelstedt/Wesermünde/Geeste in den roten Trikots über den Titel freuen. Foto: Volker Schmidt

Fenja Gutsche entscheidet Finale

Frauen der SG Meckelstedt/Wesermünde/Geeste besiegt vor 200 Zuschauern den SC Weyhe mit 1:0 - ESC Geestemünde feierte Platz drei

BREMERHAVEN. Die Favoriten haben sich beim ersten Frauen-Turnier im Rahmen des 26. Weser-Elbe-Cups 2016 durchgesetzt. Fenja Gutsche entschied 90 Sekunden vor der Schlusssirene in der Walter-Kolb-Halle das Finale mit dem goldenen Tor gegen den SC Weyhe und ließ die Spielgemeinschaft Meckelstedt/Wesermünde-Geeste jubeln, die mit vier Siegen souverän die zweite Gruppe vor der SG Blau-Weiß Stubben dominierte.

Auch in der Gruppe 1 wurde der zweite Platz durch das bessere Torverhältnis entschieden. Der ESC Geestemünde kehrte mit sieben Punkten und 8:7-Toren ins Halbfinale gegen die SG Meckelstedt/Wesermünde/Geeste ein, während der OSC Bremerhaven II und die erste Mannschaft der Olympischen in der zweiten Gruppen hauchdünn das Nachsehen hatte.

Das Spiel um Platz neun gewann die TSV Wulsdorf nach drei Toren von Christin-Chantal Adamek gegen SFL Bremerhaven mit 3:1. Platz sieben sicherte sich der Geestemünder TV mit einem 6:1-Erfolg über den FC Sparta. Das OSC-Duell um Platz fünf gewann die zweite Mannschaft glatt mit 4:0.

Das kleine Finale zwischen der SG BW Stubben und dem ESC Geestemünde wurde nach torlosen zwölf Minuten per Neunmeterschießen entschieden. Die Bremerhavenerinnen hatten die besseren Nerven und gewannen mit 3:2.

Im Endspiel schenkten sich beide Protagonisten vor 200 Zuschauern nichts, bis Fenja Gutsche aus halbrechter Position das Duell auf Augenhöhe entschied. Mareike Schröder hatte die SG beim 2:0-Semifinalsieg über den ESC Geestemünde ins Endspiel geschossen.

Der SC Weyhe besiegte im ersten Halbfinale die SG BW Stubben ebenfalls mit 2:0.

Die Ergebnisse auf einen Blick

ESC Geestemünde – Geestemünder TV 2:0

OSC Bremerhaven 2 – TSV Wulsdorf 3:2

FC Sparta – OSC Bremerhaven 3:1

SG Meckelstedt – BW Stubben 2:0

SC Weyhe – ESC Geestemünde 2:2

Geestemünder TV – OSC Bhaven 2 4:1

SFL Bremerhaven – FC Sparta 1:3

OSC Bremerhaven – SG Meckelstedt 0:2

TSV Wulsdorf – SC Weyhe 0:6

OSC Bremerhaven 2 – ESC Geestem. 2:0

SG BW Stubben – SFL Bremerhaven 3:0

SG Meckelstedt – FC Sparta 3:2

TSV Wulsdorf – Geestemünder TV 0:7

SC Weyhe – OSC Bremerhaven 2 1:1

SG BW Stubben – OSC Bremerhaven 1:2

SFL Bremerhaven – SG Meckelstedt 0:5

ESC Geestemünde – TSV Wulsdorf 3:4

Geestemünder TV – SC Weyhe 0:2

FC Sparta – SG BW Stubben 0:2

OSC Bremerhaven – SFL Bremerhaven 6:2

Halbfinale:

SC Weyhe – SG BW Stubben 2:0

ESC Geestemünde – SG Meckelstedt 0:2

Spiel um Platz 9:

TSV Wulsdorf – SFL Bremerhaven 3:1

Spiel um Platz 7:

GTV Bremerhaven – FC Sparta 6:1

Spiel um Platz 5:

OSC 2 – OSC Bremerhaven 4:0

Spiel um Platz 3:

SG BW Stubben – ESC 2:3 (0:0) n. 9-Meter

Endspiel:

SG Meckelstedt – SC Weyhe 1:0

Aufrufe: 03.1.2016, 18:29 Uhr
Volker SchmidtAutor