2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der SV Deckenpfronn (grüne Trikots) stolpert ausgerechnet über den SV Nufringen
Der SV Deckenpfronn (grüne Trikots) stolpert ausgerechnet über den SV Nufringen – Foto: Vecsey

Fehlstart des SV Deckenpfronn

Der ambitionierte Bezirksligist kommt zum Rückrundenstart nicht über ein 2:2 gegen den abstiegsbedrohten SV Nufringen hinaus

Rund 250 Zuschauer wollten sich am heutigen Samstagnachmittag das Gäuderby in der Bezirksliga zwischen dem SV Deckenpfronn und dem SV Nufringen zum Rückrundenstart nicht entgehen lassen. Nach einem umkämpften Match landeten die Gäste mit 2:2 (1:1) einen unerwarteten Punktgewinn.

Chris Schuster brachte die abstiegsbedrohten Nufringer nach 36 Minuten in Führung. Etwas unglücklich aus SVN-Sicht war dann der Ausgleichstreffer, Patrick Hearn unterlief ausgerechnet kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Eigentor.

Doch kurz nach Wiederanpfiff traf Nico Krägeloh erneut zur Gästeführung (46.). Diesem 1:2 lief der favorisierte SV Deckenpfronn bis zur 62. Minute hinterher. Dann erzielte Kevin Wolf mit einem Foulelfmeter noch den 2:2-Ausgleich. Dabei blieb's.

Zwei schmerzhafte Punktverluste für die Deckenpfronner. Denn Spitzenreiter und Gäu-Rivale SV Rohrau hat nun am morgigen Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Stammheim die Chance, den Vorsprung an der Tabellenspitze im Erfolgsfall, also einem Sieg, bis auf vier Punkte auszubauen.

Aufrufe: 05.3.2022, 18:09 Uhr
GäuboteAutor