2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Der VfR Fehlheim will sich von der ersten Saisonniederlage nicht aus dem Konzept bringen lassen.
Der VfR Fehlheim will sich von der ersten Saisonniederlage nicht aus dem Konzept bringen lassen. – Foto: Dirk Affeldt

Fehlheim: Ärger über Niederlage schnell verraucht

VfR-Trainer Huy trotz Niederlage zufrieden mit dem Auftritt seines Teams +++ Sonntag gegen Büttelborn +++ Wohl zwei Rückkehrer

Fehlheim. Der Ärger über die erste Saisonniederlage war beim VfR Fehlheim schnell verraucht. Der Tabellenführer der Gruppenliga kann trotz der 0:1-Niederlage in Langstadt viel Positives aus dem Spitzenspiel des letzten Spieltages ziehen. „Wir haben uns trotz eines extrem dünn besetzten Kaders sehr gut verkauft und diese Begegnung unglücklich verloren. Darauf lässt sich für die kommenden Wochen aufbauen, zumal sich ja auch ein wenig Besserung in Sachen Personal andeutet“, sagt Sascha Huy.

Der Trainer der Fehlheimer kann im anstehenden Heimspiel gegen den SKV Büttelborn (10.) auf Joshua Rettig zurückgreifen und auch der Einsatz von Evangelos Politakis ist sehr wahrscheinlich. Zwei Spieler, die mithelfen sollen, den angestrebten Heimsieg unter Dach und Dach zu bringen. „Auch wenn wir weiterhin auf wichtige Leistungsträger verzichten müssen, Josh und Evangelos helfen uns doch weiter und so wollen wir natürlich unser Heimspiel gewinnen. Das wird gegen eine junge und durchaus spielstarke Mannschaft aus Büttelborn nicht einfach, zumal unser Gegner in dieser Saison auch schon unter Beweis gestellt hat, dass er gerade gegen die vermeintlich starken Gegner mithalten kann“, warnt Huy davor, den SKV zu unterschätzen.

Den Sport- und Kulturverein Büttelborn kann man in sportlicher Hinsicht als einen Gewinner der Corona-Krise und der abgebrochenen zurückliegenden Spielzeiten ansehen, denn unter normalen Umständen wäre die SKV in der vergangenen Saison abgestiegen. Man scheint im nördlichen Ried aber die Zeit genutzt zu haben. Die zahlreichen Talente aus dem eigenen Nachwuchs haben sich weiterentwickelt, so dass man inzwischen in der Gruppenliga mithalten kann und der Abstieg wohl kein Thema mehr ist.

Hoffnung auf effektivere Chancenverwertung

Trotz des gebotenen Respektes vor dem Gegner und des Fehlens wichtiger Spieler geht man in Fehlheim die Begegnung offensiv ausgerichtet an und möchte der Partie von Beginn an den eigenen Stempel aufdrücken. „Wir werden uns nicht einigeln. Das widerspricht dem Naturell meiner Mannschaft. Wir suchen den Weg vors gegnerische Tor und ganz wichtig wird sein, dass wir unsere Chancen auch gleich nutzen. Ein frühes Tor hätte uns in Langstadt sicherlich weitergeholfen und das gilt es nun gegen Büttelborn einfach besser zu machen“, hofft Sascha Huy auf eine effektivere Chancenverwertung bei seinen Kickern.

Aufrufe: 020.11.2021, 14:00 Uhr
lew/üAutor