2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FCR macht das Rennen

FC Rastpfuhl: Saarbrücker holen im Gipfel den Titel

Verlinkte Inhalte

Der FC Rastpfuhl hat das Herzschlagfinale um die Meisterschaft für sich entschieden und spielt nächste Saison in der Saarlandliga. Die effektiveren Saarbrücker siegten bei den SF Rehlingen-Fremersdorf nach 0:1-Rückstand mit 3:1.

In der Hitzeschlacht um Titel und Aufstieg behielten die Gäste im gut besuchten Rehlinger Bungertstadion den kühleren Kopf und durften hinterher ausgelassen die Meisterschaft bejubeln. Während die SF ihre guten Chancen, von denen es gerade in der zweiten Halbzeit einige gab, nicht nutzten, blieb Rastpfuhl im entscheidenden Moment vor der Kiste eiskalt – etwa als Spielertrainer Christian Puff nach dem 0:1 durch einen Kopfball von SF-Verteidiger Sebastian Kiefer (28.) nur zwei Minuten später die bestmögliche Antwort gab. Nach schönem Zuspiel von Onur Cetin traf er postwendend zum 1:1 (30.).

Später bewiesen Puff und sein Trainerkollege Mirza Mehmedovic ein glückliches Händchen, denn sie brachten mit Florin Vardea den Matchwinner von der Bank. Der Rumäne traf nach einem herrlichen Spielzug über Cetin und Puff erst zum 1:2. Gegen Ende machte Vardea nach einem üblen Abwehrfehler dann den Deckel drauf (82.).

Aufrufe: 028.5.2018, 09:30 Uhr
David BenedyczukAutor