2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

FCOIII startet eine Mini-Serie

Der FCO spielt sich langsam aus dem Abstiegsumpf. Auch gegen eine der besten Offensiven der zweiten Kreisklasse -FC Medya Oldenburg- gelang ein verdienter Sieg und der siebte Punkt in Folge. Vor dem Spiel musste sich das Trainerteam den Kopf über die Besetzunng der Mittelfeldzentrale zerbrechen. Mit Zalter und Möller fielen zwei enorm wichtige Spieler aus. Doch Ersatzkapitän Von-Freeden und das ewige Talent Michi Kaudasch zeigten sich als ordentlicher Ersatz.

Medya startete stark. Die starken Offensivakteure waren durch die Heimmannschaft kaum zu stoppen. Folge war das 1:0 für den Gast. Al-Jundi vollstreckte. Doch Ohmstede ließ sich nicht schocken, was das gestiegende Selbstvertauen der Dritten zeigte. Nach einer feinen Ecke von Kaudasch, vollendete Frankie Tingler. Ausgleich. Schon sein zweites Tor im dritten Spiel nach der Rückkehr. Auch das die Führung ließ nicht lange auf sich warten. Diesmal schlug James Kaiser unnachahmlich zu, indem er sich toll gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte. Für Kaiser kommt die Winterpause zur Unzeit. Die Rakete befindet sich im Moment in Topform und ist mit seiner Geschwindigkeit, Laufstärke und Finesse kaum zu stoppen. Dem 2:1 folgte nun schnell das 3:1. Nach seinem Treffer gegen den VFB ließ Jungstar Nick Brosowski nach einem schönen Pass von Kaiser Birkenfeld im Medya-Tor keine Chance. Mit der 2-Tore-Führung ging es in die Halbzeit.

Angeknockt durch die drei Tore verlor der Gast die Fassung in der zweiten Halbzeit. Hassan Al Hady handelt sich aufgrund einer Unsportlichkeit die rote Karte ein. Als dann noch der eingewechselte Jürschik in seinem Abschiedspiel das 4:1 durch einen Elfer erzielte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Kerperin konnte vorher im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Toll, dass sich der alte Ohmsteder Florian Jürschik, der etliche Tore für die Dritte erzielt hat, so schön verabschieden konnte. Alles Gute, Flo! Aber Medya gab nicht auf, warf alles rein. Was neben zwei Toren in der Endphase auch eine weitere gelb-rote Karte ihnen einbrachte. Die Tore verschenkte der FCO jedoch fahrlässig durch Unkonzentriertheiten.

Trotzdem gewann das Heimteam verdient. Noch eine Überraschung, die weiteres Selbstvertrauen für die Rückrunde gibt.

Aufrufe: 01.12.2019, 19:42 Uhr
Sebastian SchmidtAutor